Beiträge von Frisco-2.0

    Hallo Leute!


    Habe schon seit längerem im Hinterkopf, dass es doch auch nen 1,2liter motor im kadett gab oder nicht?


    habe zumindest mal einen auf dem schrott gesehen, wo eine ohv maschine vom corsa drin war! der kaddi war baujahr 9/1984!
    er hatte gelochte kiemen hinten den hinteren seitenscheiben...er war moosgrün-metallic...ausstellbare fenster hinten...kleine griffleiste am kofferaumdeckel...und war curry-gelb von innen!


    weiß einer was über die geschichte diese modells?
    habe mal gehört, der sei nur 56mal in deutschland mit der maschine verkauft worden!?

    0102 heisst nur :


    PKW geschlossen!!!


    Brauchst dafür aber schlüsselnummer zu 2. und 3.


    z.b. wie bei meinem ehemaligen frisco:


    zu1: 0102 ( pkw geschlossen )
    zu2: 0039 ( opel )
    zu3 : 652 ( frisco / 1,8i c18nz / 66kw)

    das ist der wegstreckenfrequenzgeber!


    der ist für die motorsteuerung und die schubabaschaltung
    deswegen auch nur bei fahrzeugen mit katalysator und/oder steuergerät und wird ebenfalls für den digi benötigt um den wegstreckenzähler zu betreiben und die geschwindigkeit anzuzeigen!!!


    wenn der fehlt geht der digi nicht...
    ...geht die mkl an....
    ...motor läuft im notlaufprogramm!!!!


    bei fahrzeugen mit analogem tacho funzt der tacho zwar, aber trotzdem mkl und notlauf!

    bessere und viel einfachere lösung:


    mach mal die abdeckung (kleines blech mit 3 schrauben fest - gemacht) vom getriebe unten ab...da siehst du dann die schwungscheibe mit den kleinen zähnen!


    blockiere mal die schwungscheibe mit nem langen schraubenzieher o.ä.!


    dann haste gegendruck und kannst mühelos die schraube von der riemenscheibe lösen! ohne viel trarahhh und ohne was kaputt zu machen!
    habe ich auch schon oft gemacht und hat immer gut geklappt!

    hey leute!


    was passiert eigentlich, wenn ich (neue) koppelstangen zu fest anziehe, sodass die gummis schon gequetscht sind?


    kann es zu problemen oder geräusch entwicklungen kommen?

    es knackt nur beim anfahren!!! aber auch nicht immer! wenn es regnet ist es etwas besser mit dem geräusch!


    macht aber keine geräusche während der fahrt, sondern nur beim anfahren und mehr in den rechtskurven als in linkskurven! fühlt sich auch mitlerweile immer schwammiger an die lenkung!

    HEY LEUTE!!!!


    Habe schon vorher mal n komisches plock-geräsch beim anfahren beschrieben und habe mitlerweile den verdacht, dass mein lenkgetriebe kaputt ist!?


    kann das sein???


    habe einigen spiel beim lenken im stand und am anschlag des spiels macht es ein leises klack...aussen und innen hörbar! das lenkgetriebe bewegt sich in sich selbst ein wenig, die schrauben sind allerdings fest!!!!



    sind das denn bekannte Symptome für n defektes lenkgetriebe?