Beiträge von xjonx

    dann will ich das hier mal aus der versenkung holen:
    Die selbe Frage beschäftigt mich nämlich auch gerade.


    Ich würde gerne das ganze so haben, das dass Licht,
    statteinfach auszugehen gerade über 3, 4 Sekunden
    einfach wegdimmt ... muss auch nicht unbedingt stehen
    bleiben und dann dimmen ...


    Hat das jetzt hier einer realisiert? Und wenn, wie?


    Greetz.

    so ... zylinderkopfdichtung ist gewechselt.
    hab erstmal nen leichtes öl drauf gepackt
    und fahr das jetzt mal so 500 - 1000 km um
    den letzten Dreck zu binden ;)


    aber mal ne Frage: ich hab jetzt auf ca. 175
    nen Finger breit Wasser aus Behälter verbraucht.


    Allerdings auch das halbe Kühlsystem am Weekend
    entleert ...


    Es ist ja normal das es noch nen bissle Sackt, weil ja
    auch die alle Wasserkreisläufe wieder voll werden
    müssen ... Heizung ja wohl auch ... nur wieviel ist
    da noch normal?

    ah, danke so weit ;)
    und uhr kann man hebeln ...


    noch 2 fragen: wie krieg ich die leuchtweiten regulierung auf?
    Stecker hab ich schon inner Hand ;)


    Und, sind normalerweise die Schieber für die Lüftungsregler
    (oben - unten / warm - kalt) auch beleuchtet?
    War bei mir noch nie und ich weiß nicht ob das so sein sollte ;)


    grüße.

    hey leute,


    ich bin, nachdem meiner jetzt wieder Fit ist,
    gerade dabei meinen Innenraum zu erleuchten.


    Nur leider macht mir der Zigarettenanzünder
    nen Strich durche rechnung ... wie krieg ich den
    raus, ohne die Konsole zu zerlegen?
    (hatte ich schon mal, war kein Vergnügen!)


    Grüße,
    Jon

    ja, vor allem jetzt mit allen pixeln ... haben schon überlegt ob man noch rote LEDs hinter packt ... ist nur die Frage ob die anderen Farben dann komplett futsch sein werden ...


    Dank für den Tip zum Geber ... ich wollt auch nur erstmal Wissen wo ich schauen muss und vor allem: wenn wir welche haben, wo die hin müssen ;)


    Grüße und Dank.
    Jon

    also die herren: das Digi funzt jetzt 100% (ohne Öl) ...
    Die Platte war einen Hauch gerostet, welcher die Kontakte
    auf den Leiter nicht hat richtig laufen lassen ...


    Fazit: nen bissle ge(nagel)feilt und das Display läuft 100%!!!


    Frage, damit maganzi und ich uns morgen nicht tot suchen:
    In welcher Ecke dürfen wie den Öldruckgeber vermuten?


    Und nebenbei:
    Maganzi und Ich haben 4 Stunden gebraucht.
    Ich hab gemodded und er verkabelt.
    Allerdings haben wir uns den Spaß erlaubt, das ganze so zu löten,
    das bei mir sowohl der alte, als auch der neue Tacho eingesetzt
    werden kann ... alles Stecker sind noch dran ... wir haben Quasi gelötet und isoliert wie die doofen!!!


    Grüße,
    Jon

    hi leute,


    maganzi und ich haben ja heute in meinen E-CC mit C16NZ
    nen LCD mit Leistungskurve verbaut ...


    Allerdings, und damit ist maganzi's know-how absolut nicht in
    Frage gestellt, gehen im Multidisplay die Symbole nicht ...
    Wir haben es in seinen Frisco gepackt und da ging es auch
    schon nicht richtig ...


    Jetzt die große Frage: Woran kann es liegen?
    Und ja: ich habe es gemodded - da ich bei der Gelegenheit
    mal die Kontakt gecheckt hatte (wobei die Intention andersherum war).


    Mit gecheckt meine ich leider nur das ich geschaut habe ob
    zB die Platine richtig aufliegt oder eben solche Dinge ... leider nichts
    durch gemessen, weil ich davon keine Ahnung habe ...


    Jeder Tipp wäre hilfreich - hier ein Video zu dem Drama ... viell.
    fällt jmd ja direkt auf das das alles komisch ist: http://loxiran.com/lcd


    Grüße,
    Jon


    LÖSUNG!!!
    Die Kontaktplatte (wo dieses Gummiteil drauf sitzt) wahr sehr sehr leicht angerostet ... so minimal megaleicht.


    Hab das jetzt gefeilt etc und leicht entrostet und siehe: alles perfekt!


    geilo !!!

    so ... also: dauerplus ist dran ... tacho läuft ...


    Der Dauerplus kommt noch ab, wird ans Zündungsplusgehängt.
    Aber das mach ich morgen oder so, wenn ich ne gute Quelle gefunden habe.


    aber, ich hab das gefühl er ist defekt, wobei das noch nicht gesagt ist, solange ich nicht gegoogled habe: Leider werden bei der Multianzeige die Symbole nicht richtig angezeigt. Also Links: Ol, Batterie, Temperatur und Benzin ...
    Auch nicht beim Systemcheck ...


    Falls da jemand ne Idee hat: keine Symbole in der Multianzeige