Beiträge von Steffes

    Snatch: Hab doch gewusst das einer anbeisst :)


    Ich sag mal Oberkannte Stabi (zwischen den 2 Gummipuffer)



    und unterkannte Federbeindom...



    ... im eingefederten Zustand.


    @Bambes: Das Maß hab ich aus meinem Opel Werkstatthandbuch. Maß ist mit original Gummis. Denke das mann es auch für die PU übernehmen kann.



    Gruß Steffes

    Offtopic:



    Hi,


    nur weil ein "Smily" hinter einem Satz oder ähnliches ist bedeutet das nicht das man(n) es lustig findet oder jemand auslacht.


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    So und nu wieder on
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    Ich würde das ganze komplett zerlegen und schauen ob vielleicht einer im Forum eine Skize von dem Ganzen Federbein (Domlager,Teller,Scheiben) hat!!! ;) um ganz einfach einen Fehler einzugrenzen oder auszuschliessen. Eventuell vorher nachschauen ob es die richtigen Federn und Dämpfer sind. Gibt soweit ich weiss auch andere Federteller (oben) vom Gsi damit sich das Domalger nicht zu stark durchdrückt.


    Weil wie gesagt bzw geschrieben wenn es vorher gefunzt hat muss es danach auch gehen :)


    Gruß Steffes

    Will ja um gottes willen keinem was unterstellen...


    ...aber wenn es vorher o.k. war...


    Dann sollte es ja jetzt auch in Ordung sein oder? Wenn es nicht so ist wurde was nicht korrekt montiert vergessen oder ähnliches. :wink:


    Gruß Steffes

    Also Linksrausdreher kannst du nur nutzen wenn du vorher reinbohren kannst und wenn dazu der platz reicht dann kannst du auch an der stelle schweissen. 2mm kannst du locker überbrücken mit dem schweissen ;)


    Jetzt zum Thema linksrausdreher... lass es lieber... oder siehe beitrag von oldie!!!


    Gruss Steffes

    Aufschweissen geht auf jeden fall! Mutter mit 13er oder 17er SW drauflegen und schön mit dem Stehbolzen verschweissen. Eventuell vorher den Bolzen ein wenig verlängern bzw Material auftragen.


    Es gibt verschiedene Einsätze. Helicoil / V-Coil ähnelt einer Feder oder z.b. Rampamuffe sieht aus wie eine Buchse und hat innen und außen ein Gewinde.


    Gruss Steffes

    Wie RC schon meinte kannst bedenkenlos die Nut versetzen. Du merkst das auch wenn es zu "stramm" ist und zwar wenn das Fahrzeug eingefedert ist solltest du die Welle ein wenig nach links und rechts bewegen können. Original waren es bei damals mir genau 8mm.


    Oder wie Frank schon meinte eine andere Welle besorgen.


    Gruß Steffes