Beiträge von Tuningskayla

    Hallo Leute,


    brauche dringend einen Rat!


    Folgendes ist passiert:


    Ich habe mir gerade eben einen Calibra-A Bj. '95 gekauft. Fahrzeug ist weiß uninlack und hat sichtbar rostige Stellen. Bei Besichtigung konnte ich allerdings NICHT unter das Fahrzeug sehen!


    Da das Fahrzeug ein Rentner-Auto mit erst 83000 km ist und angeblich ein Garagenwagen, und der Tüv Bericht von April 2008 nur als Hinweis "Beginnende Korossion an Bodengruppe" hatte habe ich mir nur wenig Sorgen gemacht. Zumal der Verkäufer mir und meinem Freund mehrfach versichert hat, das Auto "ist in einem Super-Zustand, der Bruder des Inhabers ist Karosseriebauer, dort war das Auto immer für Reparturen und Wartung"...


    Also "freu" Samstag Auto geholt, gestern morgen zugelassen und gestern Nachmittag ab auf die Bühne, Sportauspuff dranmachen...


    Dann der Schock...


    Die komplette Bodengruppe hinten ist verrostet, Die Achsträger bestehen einen "Schraubendreher-rein-test" definitiv nicht mehr, und auch sonst ist das was jetzt noch nicht durch ist beim nächsten TÜV garantiert das Todesurteil...


    Was kann ich tun? Ich möchte vom Verkauf zurücktreten, soweit ich weiß geht das wohl auch, da "bei Besichtigung nicht sichtbare, schwerwiegende Mängel", aufgetreten sind...


    Könnt ihr mir dazu was sagen


    Grüße und danke