Knacken beim Anfahren!

  • #1

    Hey Leute!


    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:


    Beim Anfahren knackt es etwa vo. re. kurz bevor ich die Kupplung losgelassen habe!
    Das gleiche Knacken entsteht, wenn ich etwas flotter in eine Rechtskurve fahre oder über ne Unebenheit.
    Generell hört sich vorne das Fahrwerk an,als wäre es hohl, wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre.


    Was kann das sein?


    Kontrolliert habe ich:


    Antriebswellen----kein spürbares spiel
    Radlager----bomben fest
    Traggelenke und Spurstangenköpfe----kein spürbares Spiel
    Koppelstangen am Stabi----Gummis, keine Risse


    Was meint ihr? Evtl. Domlager? Stoßis???

  • #2

    Tach,


    könnte auch das Getriebedifferenzial sein - hab ich auch grade das Problem...


    Grüße

    [blink]8. Tagestreffen[/blink]

    der
    OPEL-IG SÜDHESSEN
    am
    05.06.2011
    in Biebesheim/Rhein an der Rheinhalle
    mehr Infos:


    http://www.opeligsuedhessen.de

  • #3

    Hoffentlich nicht!!!


    habe den wagen erst 5 wochen!!!! der hat doch erst 117500km gelaufen!!!


    will niocht schon wieder n getriebe wechseln!!


    musste das schonmal bei meinem vorherigen kadett machen!!! und das ist halt ne scheißarbeit!!!

  • #4

    komisch beschrieben ;)


    antriebswellengelenk???
    Domlager???
    Feder gebrochen?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Wenn du ein Knacken beim anfahren, in Kurven oder beim beschleunigen hast sind des deine Antriebswellengelenke.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Das gleiche hab ich auch aber nur wenn er an ner stelle steht und ich Lenke.Also ich geh davon aus nachdem ich mein Fahrwerk eingebaut habe das es die Großen Schrauben wo ich den Zylinder vom Stoßdämpfer Festschraube dort eben die Schrauben nicht ganz drauf sind.Gruß Jens

  • #7

    habe jetzt mal die koppelstangen festgezogen!


    ist jetzt n bissl besser geworden! knackt jetzt immer nur noch ba und zu beim anfahren!!!


    das geräusch macht immer "plock"! ist im fahrzeugboden gut zu merken.


    wenn es die atw wäre, dann müsste es doch auch beim lastwechsel knacken, oder nicht?
    habe den wagen schon auf der bühne gehabt und die atw bewegt, aber die sitzt bombenfest!!! die hat auch kein spiel!
    habe mitlerweile das gefühl, dass das geräusch von der kupplung, denn es ensteht immer auch, wenn ich kurz davor bin die kupplung komplett loslasse!?

  • #8

    Kontrollier mal deine Federteller!
    Könnte sein, dass die so aussehen:



    Ich hatte auch genau dieses Knacken, aber alles andere war in Ordnung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    ok, dafür müsste ich dann das federbein ausbauen. da muss ich mal die tage schauen.


    kann es denn auch sein, dass die schiebehülsen vom bremssattel nen knacks weg haben????wenn die z.b. korrodiert sind??? weil ich beobachtet habe, dass dieses knacken immer dann kommt, wenn ich vorher abgebremst habe bis auf null! wenn ich nur runterbremse, aber nicht zum stehen komme, dann passiert das nicht! :(

  • #10

    frank, das foto ist krass!


    kann von sowas auch nen poltern bei unebenheiten kommen?? stossdämpfer sind in ordnung, allerdings hab ich von unten gesehen, das auf der seite, wo´s poltert, die feder etwas schief nach innen steht...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!