Knacken beim Anfahren!

Ja, davon kann auch ein Poltern kommen. Bei mir hat das viele komische Geräusche verursacht, aber darauf wäre ich nie gekommen. Bloß gut, dass ich auf Gewindefahrwerk umgestiegen bin.

Aber normalerweise hätte ich diesen Winter auch das normale Fahrwerk komplett zerlegt und überprüft.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

wollte sowieso nochmal die vorderachse aufgrund ungekürzter begrenzer ausbauen. wollte direkt die domlager gegen neue tauschen und werde dann wohl auch neue teller und staubschutzmanschetten einbauen...

...kuschelkurs is aus...

Bei meinem WinterGsi habe ich zur Zeit auch so ein Geräusch.
    Es macht beim Anfahren und dann wieder beim Bremsen jeweils ziemlich laut "Plock" von der Beifahrerseite her.
    Hab die Ursache auch schon gefunden, die vordere Gummibuchse vom Dreieckslenker ist hinüber, dadurch hat er etwas Spiel. Der Gummi ist durch das runtersiffende Öl aufgequollen... :ohman:

legal-illegal-scheißegal :)

es könnte auch der hintere Getriebehalter sein der kaputt ist...das spührt man auch drinnen dann.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

schon bei 118000km? müsste denn das nicht auch bei lastwechseln zu spüren sein???? fände ich persönlich merkwürdig...na gut, werde das dann auch mal überprüfen!!!

Aber könnte es denn auch von den schiebehülsen der bremse kommen? weil ich das gefühl habe, dass das nur nach losgelassener bremse, wenn ich wieder anfahre, kommt! also wenn ich losfahre, nachdem ich nen fullstop gemacht habe!

hilfe....langsam verzweifle ich!!!! :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!