Beiträge von BennibzwTim


    Wenn das Dein Motorenbauer behauptet suche Dir am besten einen anderen.


    Mit dieser Mulde im Kopf wird lediglich die Verdichtung eingestellt, mit den Ventilen hat die nix, aber auch rein gar nix zu tun.


    Das Einlassventil "trifft" diese Mulde doch gar nicht. Außerdem hätte jeder SEH dann ein Problem, wenn dieser "Fachmann" Recht hätte - da ist die Mulde nämlich viel kleiner.


    Geht nicht mal ansatzweise.
    Von den eckigen Kanälen der CIH mal ganz abgesehen, sind die Ventile da ganz anders angeordnet. Da liegen immer zwei Einlassventile direkt nebeneinander - ist also völlig unmöglich.
    Von der Kleinigkeit, dass das Saugrohr sich auch noch den vorhandenen Platz mit dem Krümmer teilen muss ( Gegenstromkopf) mal ganz abgesehen.

    Nimm doch gleich einen Kopf von einem Schiffsdiesel von MAN - der passt auch nicht schlechter :D


    Mal im Erst, da passt gar nichts. Sebst wenn er passen würde dann würde ich ihn trotzdem nicht montieren, da er ganz klar die unterlegene Konstruktion ist.

    Vorsicht beim Kopp Verlag!!!!


    Manches was dort veröffentlicht wird ist gut, anderes erstunken und erlogen.


    Natürlich wäre das toll, selbst wenn da Steuern draufkommen( das wäre so, da gehe ich mit BJ konform).
    Aber die Gefahr ist verflucht groß dass es sich nur um eine Mogelpackung handelt.
    Ganz ähnlich den Superduper Spritsparmaßnahmen zum Nachrüsten, die rein gar nix bringen.

    Hallo und willkommen hier.


    800 Euro sind für ein Cabrio mit Tüv und neuem Verdeck in Ordnung.
    Allerdings darf man Verkäufern gegenüber ruhig eine gesunde Skepsis an den Tag legen. Gerade in der Bucht wird unheimlich viel gelogen.
    Positiv fallen mir die 190000 Km auf. Die dürften ausnahmsweise mal nicht ungedingt gemogelt sein.


    Die 147 PS sind aber mehr als fraglich. Um einen C20NE dahin zu bringen bedarf es Aufwand, richtigem Aufwand.


    Viele Dummdödel ( sorry, aber der Ausdruck trifft es) addieren einfach die utopischen " bis zu soundsoviel PS mehr..." Angaben dusseliger "Tuningteile" auf ihre Serienleistung drauf.
    Daher kommen auch diese Sprüche ala´: "Hab Aufpuff und offener Luftfilter, hab nu 140 PS!" Da die Karre nun schön Krach macht glauben die ihren Stuss natürlich, da man sich dank Lärm schneller vorkommt - hat aber mit der Realität nichts zu tun.


    Clearfist hat es schon erklärt, das Getriebe ändert die Motorleistung nicht ( wenn man mal die Verluste darin ausklammert)


    Aber egal, wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuerwerb!


    Recht haste - mann ,wie peinlich... :rollin: ohne Verbindung haut es da nicht hin. Weiß der Geier wie da drauf kam.


    Dann hat essich ja nahezu erledigt.