Beiträge von BennibzwTim

    Wenn die Birne ok ist, dann ist es zu 99% der Schalter am Getriebe.


    Der sitzt am Getriebe unterhalb vom Kuplungshebel. Da gehen zwei Kabel ran. Zieh die mal ab und verbinde sie mit einem Stückchen Kabel.


    Wenn nun bei eingeschalteter Zündung der Rückfahrscheinwerfer leuchtet ist es der Schalter. Die gibt es für ein paar Euro in der Bucht neu.


    Wenn Du Glück hast sind auch nur die Kontakte total oxidiert. Dann reicht schon Blankmachen und etwas Kontaktspray.

    Nein, so nicht. Badtoys hat ja seine Lambdaregelung absichtlich lahm gelegt.


    Das willst Du ja nicht. Deswegen DARF bei Dir Pin 27 keinen Massekontakt haben, sonst geht die Lambdaregelung nicht. Gut möglich dass der Vorbesitzer Deines Autos das aber gemacht hat, da ja keine Sonde verbaut war.


    Das Kabel zwischen Gemischregulierwiderstand und Pin 30 sollte bei Dir eh liegen und auch angeklemmt sein. Das ist hier auch OK. Bei Badtoys lagen die Verhältnisse anders, denn er hat ja ne 1.5er Motronik ( da fehlt das Kabel) - und er wollte ja den umgekerten Weg gehen wie DU.
    Deswegen ist das nur bedingt vergleichbar.


    Ach ja, wenn Dein Beifahrerfußraum ( den meinteste doch?) nass ist dann heb mal Teppich und Dämmmatte an. Kann sein dass die Querlenkeraufnahme/Bodenblech am wegfaulen ist. Ist eine kadettkrankheit.


    Wenn das schon weit fortgeschritten ist kannste Dir die übrige Bastelei sparen :( ;)


    Nur um sicher zu sein: Du hast zu beiden Ausgängen überbrückt? also sowohl von 30 auf 87 und auch gleichzeitig von 30 auf 87b? Sonst springt er nicht an.


    Das Relais ist ja oft der Übeltäter.

    ^^ oh, ja, ich erinnere mich :D


    Erst mal müssen wir wissen welches STG drin is ( wissen wir ja aus Erfahrung), sonst passt das ja alles mit den Pinnummern nicht.


    Dann wissen wir auch ob Keo´s Idee mit dem falschen Drosselklappenteil - gute Idee übrigens - hinkommen kann.


    Edit: Da is die Antwort ja. Ist also tatsächlich eine 4.1er. Dazu gehört ein Drosselklappenschalter, wenn also Langlöcher zum Einstelen dran sind passt es.


    Nachher guck ich mal genau was wo dran sein muss...aber die sache von oben mit Pin 27 gilt dann.

    Das hört sich nicht gut an. Ist Dir wirklich drei mal das Masseband gerissen? Dann guck mal nach Deinen Motorlagern.


    Miss mal nach an welchem Kontakt des Motorsteuerungsrelais was ankommt.


    Dein STG hat wohl keinen Strom.


    Heut Abend such ich Dir mal die Pinbelegung Deines STG raus jetz net... ;)


    Schon mal vorab: MKL ist Pin 22.

    Männer, was´n los? muss ich heut Morgen alles alleene machen? Helft mal mit! :D


    Es ruckelt also nur während dem Einkuppeln?
    Kannst Du dabei mit dem Kupplungsfuß was fühlen? Rupft das Pedal auch? Oder ist da alles normal?


    Nur um sicher zu sein. Fahr mal im 2.Gang an und guck ob es dann auch so ruckelt?


    Was mir bislang so als Möglichkeiten einfällt:


    1. Geriebeschaden ( sehr, sehr unwahrscheinlich)


    2. Kupplungsscheibe krumm.


    3. Zündkabel o. ä. kabott ( eher wahrscheinlich)


    4. Bedienungsfehler. Viieeel zu zaghaftes Anfahren, immer an der Abmurksgrenze. Soll keine Unterstellung sein, ist aber eine Möglichkeit.

    Schöne Bastelbude haste da...


    Ob kat oder Katatrappe ist egal.


    Den Lambdasondenstecker meine ich nicht, obwohl Du mir bei der Gelegenheit sagen kannst ob da ein Blindstecker mit braunem Kabel aufgesteckt war oder nicht.


    Falls nicht miss am Stecker des Steurgeräts ob der Anschluß 27 verbindung zu Masse hat, das darf mit Lambda nicht sein.


    Das ganze gilt nur wenn Dein Steuergerät- Kennbuchstabe FF ist ( das sollte es aber). Falls nicht, sag Bescheid.

    C14NZ ist der Motorkennbuchstabe Deines Autos ( merke Dir den schonmal, wenns ein Problem gibt wird der fast immer benötigt).


    Ok, wirs nähern uns -die Fragerei geht weiter: Ruckelt es nur wenn Du die Kupplung kommen lässt, oder danach auch noch, also wenn Dein Fuß schon nicht mehr auf der Kupplung ist? Wird es wenn Du mehr Gas gibst besser oder Schlimmer?


    Da ist irgendwas nicht koscha wenn sogar der Gang rausfliegt.


    Sowas ist nicht einfach genau festzunageln wenn man nicht vor Ort ist,deswegen beschreibe so präzise wie Du kannst.