Du vergisst dabei den vielzitierten Ermessensspielraum des Prüfers.
Sicher ist ein 20XE bzw 20XE/J mit Lambdaregelung und Kat nichts anderes als ein C20XE(die FP-Steuergeräte des XE können sowohl mit- als auch ohne Lambdaregelung, je nach Pinbelegung), dennoch handelt es sich dabei um etwas selbstgestricktes. Theoretisch könnte der Prüfer deswegen ein Abgasgutachten verlangen, wenn das "C" ( steht für Catalyst, also Kat) im MKB fehlt.
Ein Prüfingenieur muss sich manchmal eben an seine Vorgaben halten. Niemand kann von ihm ernsthaft erwarten, dass er alle technischen Einzelheiten aller Motoren kennt.
Wir, die in Sachen Kadett halbwegs Bescheid wissen, können nicht davon ausgehen, dass der Prüfer genauso tief in der Kadettmaterie drin steckt.
Aber was rede ich, es geht hier ja um noch ungelegte Eier
Besorge Dir mal ein Spenderfahrzeug,dann sehen wir weiter.