Zitat
Original von mortalator
BennibzwTim
Ich habe den Zündverteiler komplett mit Hallgeber getauscht, nicht die Verteilerkappe mit Zündverteilerläufer.
Bin zwar Laie, aber dn Unterschied kenne ich. 
Also wenn es der Zündverteiler nicht ist, was könnte es dann noch sein und wie kann ich z.B. testen, ob es das Steurgerät ist?
Alles anzeigen
Keine Bange, wollte Dich nicht anmachen. Aber Du glaubst gar nicht wie oft ich hier schon gelesen hab "Verteiler getauscht" - und damit war dann nur die Kappe gemeint.
Deswegen hab ich nachgefragt.
Wenn der komplette Verteiler neu ist sollte es das (ausnahmsweise) nicht sein. Es bleibt dann auch nicht mehr soviel über.
Auch tierisch hohe Widerstände auf der Hochspannungseite lassen den Drehzahlmesser springen. Da es alle Zylinder betrifft und Kappe bzw Finger ausscheiden bleibt da nur noch das kabel 4 über. Das ist das Zündkabel zwischen Spule und Verteiler.
Wenn er das nächste mal nicht angeht beobachte den DZM. Wenn er auch dann hüpft ( bis auf etwa 1000 Umdrehungen) muss der Fehler irgendwo dort liegen. Tut er das nicht, kann der Fehler nur noch vom Steuergerät kommen.
Dann lausche mal ob beim Zündung einschalten die Spritpumpe noch anläuft. Denn die Stromversorgung des STG kommt vom - Kraftstoffpumpenrelais 
Wenn die Pumpe läuft, erst mal die Masseverbindung des STG checken, bevor Du nochmal Geld für ein anderes STG ausgibst.
Einen für den Klugscheißmodus hab ich noch
:
Iduktivgeber, nicht Hallgeber 
Klugscheißmodus wieder aus....
Aber keine Sorge, das ist in den Griff zu kriegen. Der läuft bald wieder.