Hm, wenn Sprit und Funke da sind sollte er laufen.
Übrig bleiben noch so Sachen wie übergesprungener Zahnriemen, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. Er lief ja bis zum Abstellen.
Ich vermute eher einen Zusammenhang zur leeren Batterie. Muss ja nen Grund haben warum die andere tot ist.
Kontrolliermal alle Massebänder, istt eh ein Kadettleiden.
Dann miss mal die Spannung an der Zündspule während des Startvorgangs.
Die nötige Zündspannung ist nämlich auch druckabhängig, d.h. wenn die Kerzen an der "Frischluft" funken heißt das lange nicht dass sie das auch unter Verdichtungsdruck tun. Bei rund 15 Bar ist eine wesentlich höhere Spannung nötig als bei nur einem.
Wenn nur etwas 9 Volt an der Spule beim Anlassen anliegen kann das schon zu wenig sein.
Halte beim nächsten Startversuch Vollgas, sonst kommt er ewig nicht, da abgesoffen.