Zitat
Original von Frank
Warum einfach, wenns auch umständlich und teuer geht? 
Ich weiß nicht, ob mein Cabrio auch als "originaler" 16V geführt wird, weil die Schlüsselnummern auf den Kadett GSi 16V geändert wurden.
Alles anzeigen
Dei Cabrio wurde umgeschlüsselt und Du hast jetzt "773"?
Na Glückwunsch, laut Schlüsselnummer hast Du jetzt kein Cabrio mehr sondern einen Kadett-E-CC.
Da sieht man mal wieder wie behämmert es ist die Nummer zu ändern, das ist nicht umsonst grundsätzlich untersagt.
Die DEKRA macht die Eintragungen bei Euch, richtig? Das erklärt natürlich einiges...
Aber ja, dann ist Dein Cabrio bei den 630 mit drin.
GSi-Fan:
Über die Fahrgestellnummer klappt das nicht. Das KBA hat auch nur die Daten zur Verfügung, die in Deinen Fahrzeugpapieren stehen.
Opel selber sollte die ursprüngliche Motorisierung darüber rausfinden können,ist aber fraglich wie lange die Daten da gespeichert bleiben.
Aber mit der Nummer kann man es grob eingrenzen:
Wenn nach dem "WOL0000" keine "4" folgt handelt es sich schon mal garantiert nicht um einen originalen 16V, das ist dann ja ne Basiskarosse.
Am einfachsten ist ein kurzer Blick auf das Adremaschild. Findet man da drauf kein "LJ1" - so ist es ein Umbau.