Beiträge von BennibzwTim

    Ausblinken ist da nicht mehr drin, da hilft nur das Tech.


    Am Klopfsensor liegt es sicher nicht, da hat sich ja elektrisch nichts geändert.


    Bist Du Dir 100%ig sicher dass beim Zusammenbauen nicht irgendein Stecker oder Unterdruckschlauch vergessen ging?


    Die Symptome passen dazu wie die Faust aufs Auge.


    Falls nicht würde ich mal nach dem MAP-Snsor gucken, gerade wenn nur unter Last ein Fehler kommt.

    Das kannste Dir aussuchen, die Unterschiede der Progrmmspeichercodes mit zugehörigem Geber sind minimal.


    Die 195/50 r15 darfste ja auch auf alle GSI montieren ohne den Tacho oder sonstwas ändern zu müsssen, egal welche Programmspeicher/Geber - Kombi.


    Du weißt doch selber wieviele Anzeigenleichen im Web rumdümpeln.
    Manche löschen das Inserat erst Tage oder Wochen später.


    Hätte von der Region ja auch genau hin gehauen. Aber gut, ist ein anderer.
    Schon komisch dass in der gleichen Ecke gleich zwei Cup auf einmal auftauchen...


    Meine Theorie zu den unterschiedlichen Dekoren:


    Der hier gezeigte hat gar keine Schutzleisten an der Seite, der im Inserat schon, und zwar welche vom GSI, genau wie der Snow.


    Vielleicht waren die Leisten aufpreispflichtig, und je nachdem auch das Dekor?


    Bicmäc, hast Du zufällig auf der Pfanne ob das "Funktionspaket LS" beim Cup inclusive war oder nicht?


    Ist nur ne Therorie, wäre aber ne Erklärung.


    Wär jetzt richtig gut wenn man beide Adremaschilder zur Verfügung hätte...


    Wer zur Hölle hat Dir denn den Bären aufgebunden? Vergiss das mal schnell wieder und setze stattdessen folgendes:


    Alle GSI die als Seriengröße 18/60 r14 (bzw 175/70 r13) haben, haben auch einen 6- imp-Geber. Das ganze von Produkrionsbeginn bis Ende.


    Ab Frühjahr 86 gab es die ersten 16 impuls-Geber, mit Einführung des 20SEH. Dieser hat nämlich 18/65 vr 14. Wegen dem größeren Abrollumfang wurde das nötig. Auch die 16V haben alle diesen Geber ( gleiche Reifengröße ;) )


    Also gab es ab 86 beide Geber parallel bis Produktionsende, abhängig von Motorisierung und damit Reifengröße.


    Nach Adam Riese weiste dann auch welchen Geber es zuerst gab ;)

    Na ja, man kann das auch anders rum betrachten:


    Der XEV ist eben ein Allerweltsmotor, nicht besser oder schlechter als etsprechende Motoren der Konkurrenz. Ein Massenprodukt das unter Kostendruck gefertigt wurde.


    Im Vergleich mit dem C20XE kommt halt JEDER Motor nicht sonderlich gut weg, höchstens sein aufgeladener Zwilling LET :D


    Der XE ist eine Machtdemonstration gewesen, die zeigt wozu die Opelingenieure in den 80ern fähig waren wenn man sie von der Kette lässt.


    Kein Motor dieser Welt bringt Standfestigkeit, Sparsamkeit und Dampf so gekonnt unter einen Hut wie der XE, auch 22 Jahre später nicht.


    Sein Ruf kommt nunmal nicht von Ungefähr, der eher miese des XEV aber auch nicht...



    Aber etwas am XEV gibt es was besser gelöst ist als am XE: Die Ölwannendichtung ;)

    Nen C16NZ in einen Corsa B schrauben um Kohle zu sparen ist eine Milchmädchenrechnung.


    Den gab es ja ab Werk in dem Auto nicht, also is nix mit via Umrüstkatalog eintragen lassen.


    Neben dem reinen Motor kommen ja noch andere Kosten dazu, wie Eintragung und fortan höhere Steuern.


    Wenn Du beim C14SE bleibst hast Du ja mit dem reinen Motor genug, den Rest haste ja.


    Ber C16NZ muss aber tutto completti sein, also mit Kabelbaum, STG, Spritpumpe etc...


    Glaub mir, auch wenn der NZ augenscheinlich billiger ist, machste den rein hast Du unterm Strich mehr Kohle ausgegeben.


    Der C14SE ist ein richtig guter Motor für nen Corsa, bleib dabei.


    Kannst ja auch mal ne Suchanfrage hier im Forum inserieren, bin mir sicher dass Du hier einen C14SE für ne schmale Mark finden kannst.

    Na hundsgewöhnlichen auf Glykolbasis. Also den den man an jeder Ecke bekommt.


    Das ist kein VW- Triebwerk das auf den Frostschutz so mimösig reagiert dass er verreckt :D
    Gute Motoren srellen da keine besonderen Ansprüche.


    Nur den gelben würde ich nicht nehmen, da kann man optisch immer so schlecht erkennen ob überhaupt welcher drin ist.
    Funktionieren tut aber auch der.