Beiträge von BennibzwTim

    Das mit dem Stabi ist mir neu. Im Katalog wird der in Verbindung mit der Bereifung nicht erwähnt.



    Was die Reifen angeht , fahr zur GTÜ, die schreiben Dir nen Wisch, dann darfste alle Reifen die im Umrüstkatalog stehen fahren. Also auch die 185/60 - 14.


    War neulich erst dort, mußte mich schlau machen da ich kaum gescheite Reifen in meiner Größe mehr kaufen kann.


    Der Typ war der Auffassung ich dürfe sogar 155 R 13 fahren. Auf´m 16V - ja nee is klar :rollin:


    Aber egal, mit so nem Wisch hat man wenigstens was in der Hand.


    Bei den Felgen würde ich es stumpf drauf an kommen lassen, vorrausgesetzt es sind 5,5 x 14 ET 49 , also die Seriendimension des Kadett.


    Das wird nie eine Sau meckern daß es keine Kadettfelgen sind, so pedantisch ist keiner ( außer BJ Hunnicut vielleicht :P )


    Paß auf der Straße mal genau auf wer so alles mit welchen Felgen unterwegs ist. Kadettfelgen auf Astra, Vectra Corsa... und quer und anders rum.


    Da die Größe stimmt und und Opel drauf steht ist es in der Praxis total Banane.


    Daß dies eigentlich nicht legal ist ist so egal wie wenn in China ein Sack Reis umkippt.


    Ich würd mit den GTÜ-Zettel organisieren, Felgen und Reifen druff und los.


    Wir reden hier ja immerhin von einer Seriengröße.

    Nachziehen geht vorne nicht, die Mutter hält es nur zusammen.


    Bist Du denn sicher daß es das Radlager ist? Wenn das Rad nur oben/unten wackelt würde ich mir mal das Domlager und das Traggelenk genau ansehen.


    Wenn das Radlager Luft hat, dann in alle Richtungen. Meist macht es dann aber auch Geräusche.


    Genau das meine ich. Vorher hatte ich wohl welche von einem anderen Hersteller, die waren sonst immer schwarz.


    Das krieg ich wohl in den Griff, aber freuen tue ich mich nicht drüber.

    Hab gestern mal angefangen Links raus zu trennen. Vor allem an der Enspitze ist einiges wieder zu modellieren.


    Wenn die Bleche auch an die angegebene Lieferadresse geschickt worden wären wäre es auch viel eher los gegangen! :stance:


    Die Passgenauigkeit der Schweller ist zur B-Säule hin verdammt mies, mal sehen wie ich das hin biege.









    Morgen!


    Bei dem GSI handelt es sich um einen normalen mit C20NE, Baujahr 88 - also noch ein Vorfacelift-Modell.


    Absoluter Nullausstatter, hat also weder Schiebedach noch sonstwas. Hat relativ wenig Kilometer, weiß aber nicht genau wieviel, da der Kilometer bei 120000 stehen geblieben ist.


    Ansonsten ist er technisch in Ordnung - C20NE halt :D
    Allerdings hab ich die Spritleitungen gewechselt, die waren undicht. Wäre auch ein wenig zu zäh, 5 cm neben ner siffenden Spritleitung Schweller zu schweißen :P


    Vorher gehörte er meinem kleinen Bruder, der hat sich einen Astra GTC zugelegt. Und bevor er irdend einem Bübchen zum Opfer fällt findet er bei mir Obhut.
    Mein Bruder heult dem Kadett schon jetzt nach. O-Ton: "Der geht wenigstens gescheit. Der GTC kommt nich in die Pötte!" ( 1,6er mit 115 PS)


    Ein paar Bilder hab ich noch wo er an einem Stück ist, da war er auch noch nicht so faul:







    Qualifizierte Antworten erfordern qualifizierte Fragen.


    Mit dem windigen Sätzchen wird das nichts! Etwas weniger Schreibfaulheit könnte Dich weiter bringen ;)


    Außerdem stehts im falschen Bereich...