Beiträge von BennibzwTim

    Moin!


    Was da besonderes ist? Die Tatsache daß es die Dinger nur ein paar Monate lang zu kaufen gab, deswegen gab es von Haus aus nicht viele davon. Da die Meisten keinen Kat haben sind auch nicht mehr viele übrig.


    Neben der SRA ist auch die Sitzheizung und die Zusatz-Fußraumheizung drin.


    Des weiteren sind die Stoßstangen auch weiß eingefärbt, genauso die Radkappen.


    Ich finde gerade mit den weißen Stosis sieht die Vorfaceliftfront sehr stimmig aus.


    Ich errinere mich noch daß ne Englischlehrerin von mir einen hatte - das war so 1990, da war ein Snow ja fast noch ein Neuwagen :)

    Schöne Grüße aus Gillenfeld!


    Hier mal ein paar Bildchen ( im Elektronikzeitalter geht das sogar von nem Zeltplatz aus):











    Aus dem Opiauto mach ich wieder ein richtiges Auto.
    Nach allem was ich bislang gesehen hab war es ein Schnäppchen.


    Apropos Schnäppchen - nen Fuffi hab ich dem Mann schon noch gegeben - also nicht wirklich für lau. Aber bei dem Auto musste das sein. Ganz umsonst wär irgendwie unverschämt.


    Hab hier schon schlimmere Kadetten für 50 Euro gesehen - gell Bicmac :D

    Na ja, eugentlich stand ein Snow nicht auf meiner Wunschliste, zumindest nicht sonderlich weit oben.


    Weiß auch noch nicht welchen ich für den Winter nehme, den SEH nicht. Den mach ich und werde ihn wohl nächste Saison anstelle des 16V anmelden - der brauchz nicht unbedingt noch mehr Kilometer.
    Wohl eher den silbernen GSI, also den mit C20NE, das kommt im Unterhalt billiger.


    Aber mal sehen. Meine Freundin findet den Snow immer interresanter, nachdem sie weiß daß es da besonders warme Hintern und Füße gibt. :P


    Den Mädels is doch immer so kalt :D



    Aber wegen der ungeplanten Nummer mit dem Snow heute kann ich Morgen mit nem dreckigen !6V nach Gillenfeld fahren :rollin: - aber wenigstens hab ich den 18E noch schrubben können... der darf ja auch mit.


    Bilder gibts noch, versprochen.

    Sodele, der Snow steht daheim.


    Zwar ist mir vorhin erst mal das Herz stehen geblieben, als mir in dem Ort als ich ihn holen wollte der Schrotthändler entgegen kam! Vor allem da ich schon so spät dran war. Ich war echt erleichert daß der Kadett nicht drauf verladen war. :schwitz:


    Aber der Opa hat Wort gehalten und den Schrotti verscheucht. Immerhin hat das Auto bei mir ne reelle überlebenschance.


    Bilder hab ich gemacht, die gibt es aber erst am Sonntag, vorher komm ich an mein Ladekabel nicht ran.


    Hab ihn mal gewaschen, und siehe da : da kommt ein brauchbares Auto zum Vorschein! Der Zustand ist nicht wirklich schlecht, vorallem für die Standzeit.


    Querlenkeraufnahmen sind heile, sogar die Endspitzen machen zunächst einen guten Eindruck.


    Handlungsbedarf ist vor allem an den Schwellern, Radläufe hab ich auch schon viel schlimmere gesehen.


    Hab zun schleppen ne andere Batterie rein gemachr, damit die Elektrik geht. Zum Spaß hab ich mal losgeorgelt. Öldruck kam und wenn der Marder nicht 9 Jahre Zeit gehabt hätte die Zündkabel zu zerfleichen wär der hundert pro angesprungen.


    An dieser Stelle gebührt meiner Freundin ein großes Lob. Sie hatte heute ihre erste Fahrt am Schlepphaken - und das gleich in so ner Karre 30 Km durch die Eifel.
    Hat aber problemlos geklappt.


    Ja Anhänger wäre rechtlich cleverer gewesen, aber stand so kurzfristig nicht zur Verfügung.
    Vor allem interessiert hier in der Eifel eh keine Sau was ich hinter dem 16V herschleife :D


    Schlachten steht nach erster Begutachtung nicht zur Debatte, sorry an all die Geier die schon kreisen :P


    By the way : Kann mir den Thread ein Mod oder Admin in den Baustellenbereich schieben? Wär nett.


    Dann gibbet auch Bilder :)

    So kurzes Update. War eben da und hol ihn heut nachmittag ab.


    Ist auch längst nicht so fertig wie ich dachte. Immerhin wurde er damals mit frischem TÜV weggestellt, Motor dreht auch noch. Ist aber ein E16NZ :(


    Drauf gepfiffen.


    Ist ein 1. Hand Opaauto ( Jahrgang 1933) Kilometerstand 102000 - das sagt auch das Scheckheft.


    Hier schon mal was Bildhaftes:




    Die weißen Radkappen sind im Kofferraum.

    Klar bleib ich dran.


    Steh da morgen früh auf der Matte, auch wenn ich eigentlich keine Zeit hab. Muß ja noch Vorbereitungen für Gillenfeld treffen. Der 16V und der 18E sind noch dreckig, nich mal das Stromaggregat is getankt... wird ´n langer Tag Morgen.



    Aber wie gesagt, der sieht schlimm aus. Vom Gammel etwa so wie auch den Bildern von Schrottplatztourist, nur viiieeel dreckiger.


    So als hätte man ihn grad aus nem Tümpel gezogen.


    Aber Dreck ist ja kein Problem. Falls da Karossenmäßig nur Schema F mit Schwellern, Radläufen und Endspitzen ansteht dann mach ich den - hab ja mittlerweile Übung darin. Die Technik ist im Vergleich ja Kinderkacke.


    Scheint ne Rentnerkarre zu sein. Komplett unverbastelt und durch und durch original. Soger das Sc202 ist noch drin.


    Winterauto wäre ne Möglichkeit - is ja ein Snow :D


    Ist bei mir ja jedes Jahr das Gleiche. Ich kauf ne Winterhure und hab anschließend noch ein Sommerauto - aber wieder kein Winterauto...


    Aber erst mal Morgen den Kahn auf links drehen.

    Der Zufall hat mich heute zu nem Kadett Snow geführt.


    Bin heut durch Nachbarkaff gedüst und da stand er. Gestern war er noch nicht da.


    Also angehalten und erst mal beafft.


    Er sah echt erbärmlich aus. Total verdreckt, Katzen(?)scheiße auf der Motorhaube und reichlich Opelgold. Tüv 2002 (!!!) abgelaufen.


    Da 1,6i hinten drauf stand ist ja auch die Heckfußraumheitzung mit Kat drin ;). Er war aber wenigstens vollständig.


    Stand etwas unter Druck, meine Freundin hat schon aufs übelste die Augen gerollt...


    Also Zettel mit Handynummer dran und weitergebrettert - hab nich mal ein Bild gemacht :rolleyes:



    Und eben Habd das Handy gebimmelt :D


    Morgen Nachmittag geht das Ding auf den Schrott, aber wenn ich schneller bin kann ich ihn haben.


    Das Ding stand satte 9 Jahre in einem Schuppen - kann sich ja jeder ausrechnen daß er etwas trostlos aussieht.


    Zahlen werd ich dafür nix mehr, bestenfalls ne Kiste Bier.



    Morgen fühl ich dem Ding mal auf den Zahn.


    WEnn die Substanz nicht vollkommen tot ist und der Motor nicht fest ist nehm ich ihn wohl mit. Den Platz hab ich grad - und mehr werden die Dinger auch nicht mehr...


    Schlachten wäre ja auch ne Option.


    Ihr könnt Euch den Gesichtsausdruck meiner Freundin ja vorstellen :D aber sie trägt es mit Fassung.


    :D


    Äh, die NW ist ja fast 180 Grad versetzt. Dreh die KW mal noch ne ganze Umdrehung weiter, dann sieht es nicht mehr so dramatisch aus ;)


    Wenn ich das Bild so betrachte dann ist es wirklich nur ein Zahn. Wenn es deutlich mehr wäre würde der Motor ohnehin gar nicht mehr laufen.



    Das Klettern der Temperatur kann damit zusammen hängen. Nicht nur wegen der anderen Zylinderfüllung, sondern bei dem Motor verstellt sich die Zündung ja automatisch mit.


    Da kann es schon sein daß er heiß läuft.

    Dann hat wohl doch irgend was Spiel, wie Kadett-gsi.driver schon sagt. Muß dafür ja nicht merklich viel sein.


    Aber einfach der Reihe nach solange Teile tauschen bis das Problem weg ist ist die Vorgehensweise moderner Mechatroniker.


    Die klopfen sich dann anschließend auch noch selber auf die Schulter welch phänomenale Diagnose sie doch gestellt haben :rollin:



    Du kannst zunächst nach und nach alle verdächtigen Verbindungen und Gelenke mit zähem Fett reichlich versorgen. Das sollte das Geräusch dämpfen.


    Das welches Du als letztes behandelt hast das tauscht oder reparierst Du dann. Also schön der Reihe nach.


    Hast ja Zeit - ist ja nix lebensbedrohliches...

    Na ja, das Gestänge kann ja nicht von sich aus losbrummen, es muß dazu ja irgendwie angeregt werden - z.B. vom Getriebe.


    Wenn es in Gang 3 +4 auch ist kann es eher nicht mit der Gestängeeinstellung zusammen hängen.


    Du kannst aber mal folgendes machen:


    Drück mal beim Fahren gegen den Schalthebel, so als wolltest Du den 5. noch weiter rein drücken.


    Wenn Du genau hinhörst wirst Du dann auch was hören. Sag dann Bescheid ob die beiden Geräusche identisch sind ;)


    Achte auch mal drauf ob sich die Tonhöhe mit der Fahrgeschwindigkeit ändert - wenn schon nicht mit der Drehzahl.