Na klar ist der Kadett ein Massenprodukt. Aber warum sollte er deswegen kein Klassiker werden?
Gerade mit den Massenautos ala Käfer, Minor, /8 etc verbindet die Breite Masse doch ihre Erinnerungen.
Schon heute werde ich bei meine GSi´s von Leuten it Sätzen wie " so einen hatte ich auch mal, tolles Auto. Ich wollt ich hätt sowas noch" angesprochen.
Genau deswegen ist an einem Kadett B mehr Klassiker dran als an einem Mercedes SSK. Genau diese Brot&Butter Autos wecken persönliche Erinnerungen! Das ist keine Frage des Marktwerts.
Was glaubt ihr warum ein Käfer überall so beliebt ist? Objektiv gesehen ist das ne Scheißkarre - dennoch lieben ihn alle. Mehr als jeden Ferrari.
Daher hat auch der E-Kadett ne reelle Chance zum Klassiker.
Ne kleine Anekdote warum ich auf den GSI kleben geblieben bin:
Als Knirps wollte ich immer wissen wie schnell das Objekt der Begierde den kann. Also schön Nase an der Seitenscheibe platt drücken und auf dem Tacho die höchste Zahl erspähen.
1984 sah ich meinen ersten Kadett GSI. Also reingucken. Und was sah ich auf dem Tacho? Nichts! Alles schwarz. Konnte mir da keinen reim drauf machen.
Dann kam der Besitzer des schwarzen GSI und warf den Kadett an... So ein Digi kann einen Sechsjährigen schon nachhaltig beeindrucken 
Nun ja, bislang hab ich vier Digis nebst GSI drumrum....
- und es werden auch noch mehr werden....