Beiträge von BennibzwTim


    Boah, jetzt enttäuscht Du mich aber!


    Das grüne Kabel geht an Klemme 1 der Spule und taktet die Primärwicklung an. Zwar wird da auch das Signal für den DZM abgegriffen, das ist aber nicht die eigentliche Aufgabe.


    Wenn da beim Starten nichts ankommt is Essig Mit Funken. Ergo kein Motorlauf.


    Schuld ist ( wie immer bei dem Delcoshit!!!) das Schaltgerät im Verteiler.


    Ist ein C16NZ - da ist der Verteiler IMMER Kandidat Nummer 1.

    Den Fall hatte ich noch nicht - wahrscheinlich weil ich ein Auto grundsätzlich abgemeldet übergebe. Warum siehste ja.


    Wenn Polizei und Versicherung tatenlos rum sitzen kannst Du vielleicht versuchen was über die Zulassungsstelle zu regeln.


    Ansonsten hilft dann nur noch Plan B :


    Die Adresse des Käufers haste ja. Fahr da hin und ho Dir was Du brauchst. Ne evtl. Autoladung Kumpels verleiht dem Ganzen Nachdruck. :D
    Ich würde dem unmißverständlich klar machen daß er gerade den Falschen bescheißt.


    Das ist zwar keine elegante Lösung - aber immerhin ne Lösung!

    Die Streiterei führt doch zu nichts.


    Davon hat niemand was.
    Dir muß aber klar sein daß sich hier Leute tummeln die richtig tief in der Materie drin stecken - tiefer als jeder Wannabe beim FOH.


    Und wenn Dir hier unmissverständlich klar gemacht wird daß Du auf dem Holzweg bist , bist Du wirklich gut beraten das auch anzunehmen.


    Plapper auf gar keinen Fall irgend was nach was Dir von irgend welchen "Fachleuten" angetragen wird. Dann machst Du Dich mit deren Wissenslücken lächerlich.


    Gerade heutzutage trifft man nur allzu leicht auf Pfeifen in Fachwerkstätten - denen blind zu trauen ist töricht.


    Also nochmal zum mitmeißeln:
    Der C20NE ist ein Freiläufer - ein Ventilschaden ist bei reißendem Riemen nahezu ausgeschlossen. Und wenn die Werkstatt Deines Vertrauens was anders behauptet such Dir ne andere Werkstatt!


    Aber danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wo Du den Stuss ( und genau das ist es ) her hast. Hab sowas nämlich schon vermutet- daher hab ich die Frage auch so und nicht anders gestellt.


    So, nu is aber wieder Friede, Freude, Eierkuchen :D

    stufenheck:



    Ist schon ok, Du hast Ahnung und ich nicht...


    Poste ruhig weiter Dein Halbwissen - solange keiner drauf hört ist es ja kein Beinbruch.


    Und nein, mit ist noch kein Zahnriemen gerissen. Wenn sie Dir reihenweise reißen hoffe ich daß Du sie nicht selber wechselst.



    Übrigens stelle ich meine obige ( nicht mal unfreundliche ) Frage gerne nochmal.

    Jo, das war dann wohl ich mit dem 18E :D - aber die nächsten sechs Wochen hab ich die Gurkerei gespart - Sommerferien! :D :D



    Bach to toppic:


    Organisier Dir doch einfach beim Schrotti ne andere Abdeckung, die sollte es für ein freundliches lächeln da geben.


    Wo haste denn den Stuss aufgeschnappt? Der c20ne ist einer der wenigen Motoren die beim Zahnriemenriss fast immer heil bleiben!


    Gelle, das Ding is schnell. Den Topspeed Deines Fiestas knackst Du schon im 3. Gang :D


    Um rauszufinden welche Übersetzung Du hast mußt Du Dir im Falle des 16V die Finger nicht dreckig machen.
    Nimm den Fahrzeugschein und guck.


    Stehen da als Höchstgeschwindigkeit 215 Km/h haste 3,55 -


    Wenn da 217 stehen is es 3,42 - was entgregen der obigen Posts die Regel ist. Die Kurzen waren nur in den ersten sechs Produktionsmonaten verbaut.
    Ab Mj 89 ist das 3,42er standart.


    Ohrenschützer braucht man net, Kurbel das Fenster runter und genieß es :D :D :D