Mit den Nummern kommste nicht weit, aber z.B. damit:
So ne Suchfunktion is schon ne feine Sache :wink:
Mit den Nummern kommste nicht weit, aber z.B. damit:
So ne Suchfunktion is schon ne feine Sache :wink:
Hier ist ein Kadett mit C18NE:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhoh2kk32rmh
Wohl einer der allerersten mit dem Motor, aber schon mit hohem Tunnel.
Wär´s ein GSI würd ich mir den in dem Zustand glatt noch ansaugen.
Hab hier beim stöbern einen anscheinend noch bauchbaren GS 75 zu nem vertretbaren Preis gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhxekzsahsuv
Vielleicht hat ja wer Verwendung dafür, die Dinger sind ja recht rar.
In unserer Region wird das mit dem Schrottplatz schwer.
Z. B. stehen in Ettringen und Mayen je nur ein einziger Kadett auf dem Schrottplatz - aber mit kleinem Motor.
Zudem werden die Schläuche beim Motorausbau meist zerschnitten.
Ich guck mal was ich noch an Kühlerschläuchen hab und/oder frage mal bei nem Kollegen nach.
Alken is ja net weit.
Und es ist doch der Verteiler - wie immer.
Nimm ne Prüflampe und halt sie an Kl.1 der Spule, das ist der Kontakt mit dem grünen Kabel.
Beim Starten muß die Lampe dann flackern - und ganau das wird sie nicht tun - wegen dem Verteiler.
Damit ist weder Kappe noch Finger gemeint sondern das darunter.
Wenn da nix blinkt gibt es praktisch nur drei Möglichkeiten:
Zahriemen gerissen oder
Induktivgeber im Verteiler schrott oder
Zündschaltgerät im Im Verteiler tot.
Wobei letzteres am wahrscheinlichsten ist.
Edit:
Wenn Du nen Drehzahlmesser hast siehst Du es auch daran.
Zuckt dieser beim Starten nicht - siehe oben.
Bild 1: Lambdasonde
Bild 2. Diagnosestecker, kommt nur ein Blindstecker drauf
Bild 3: passe
Bild 4: riecht naxh dem relais für die Hupe
Bild 5: Ventil Aktivkohlefilter
Seltsam. Nach meinen Unterlagen gibt es da keine verschiedenen Spulen.
Ich versteh aber der Erklärung nach noch nicht ganz was warum wo nicht passt.
Oder ist das Kabel gar nicht für die Spule, sondern das Kurze ohne Metallhülse für den 4. Zylinder???
Nicht daß Du die aus versehen verwechselt hast.
@ Basti: Nen Delco- Verteiler an einer Bosch- Motronik? Biste Dir da ganz sicher?
Zieh beim Fahren mal vorsichtig mit gedrücktem Knopf an der Handbremse. Wenn der Handbremshebel auch so vibbriert kommt es von hinten. Die Trommeln sind dann unrund.
Wenn er an der Verbindung nicht abbläst und die AU-Werte stimmen sollte Tüv kein Problem sein.
Wenn er so lange steht, vielleicht ab und an mal angelassen wird dann ist so viel Kondenswasser normal. Wenn Du ihn regelmäßig fährst wird das nicht meht passieren.
Sag den Ingenieur einfach daß er seit 3 Jahren steht, dann wundert er sich über das Wasser auch nicht mehr.
Der erste ist vom C20NE, Motronik 4.1
Der vierte ist vom C20XE, Motronik 2.5