Beiträge von BennibzwTim

    Der ist für die 2.5er, und zwar die Ab-Motornummer Version. Gibt noch ne andere die die Schraubenlöcher für den Halter am Federdom hat. Das gab es aber nur recht kurz.


    Der der 2.8er sieht ganz anders aus, genauso wie die der Ecotec - also nur Plastik.

    Das mit dem Sound kann ich bestätigen!



    Auch was die Mehrleistung angeht bei nem GEMACHTEN C20NE kann hin Kommen.


    Der einzige Unterschied zwischen 20SEH und 20SER ist der Auspuffdurchmesser. Daher fehlen dem SER 6 PS.


    Der 45er Auspuff ist da wohl vom Massendurchsatz her am Limit und die Stömumgsgeschwindigkeiten werden kritisch.



    Das läßt allerdings NICHT den Umkehrschluß zu.


    Glaubt nicht daß ein SEH -Auspuff an nem Serien -NE 6 PS mehr bringt. Denn da reichen die 45mm noch ohne daß die Strömungsgeschwindigkeiten, und damit die Verluste, zu hoch werden.

    Das Öl altert haupsächlich durch dessen Laufleistung, weniger durch die Zeit.
    Wenn das Öl also nur wenig Kilometer hat kannste das so machen.
    Zuerst schön verhalten das Kondenswasser aus dem Öl dampfen und dann schön warm fahren.


    Außerdem geht es hier ja um nen C20NE, der würde zur Not auch mit Salatöl laufen :D

    Deutliche Unterschiede merkt man nur bei Turbomotoren mit Ladeluftkühler, da bringt das einiges.


    Beim Sauger bekommt man auch mehr, aber laß daß vielleicht 5% sein, wenn überhaupt.



    Zu Deinem Pampersbomber: Rückenwind bringts! DEN merkt man nämlich.

    Mit so ner Spülung bekommt man klapperde Hydros wieder recht gut hin, das ist aber auch alles. Gerade weil im Ölkühler so einiges der Spülung drin bleibt. Daher verzichte ich drauf.



    Ich reite meine Motoren vor nem Ölwechsel so richtig schön heiß. Dann kommt auch praktisch alles an Dreck raus. Im Stand bekommt man das aber nicht hin.


    Erst wenn man sich an der Ablaßschraube so richtig die Flossen versengt ists richtig :D

    Da ist irgendwo, entweder im Fühler selber oder dessen Verkabelung Feuchtigkeit eingedrungen.


    Der Fühler ist ein NTC- Widerstand, und wenn da z. B. im Stecker Wasser drin ist sinkt der Gesamtwiderstand. Dann zeigt Deine Anzeige mehr an.



    Is bei meinem 16V ähnlich, da hab ich den Fühler nachgerüstet und die Verkabelung ist nicht 100%ig dicht. Wenn es zu regnen anfängt wird es immer schön war draußen laut Anzeige schön warm:D

    Warum das alles?


    Das Aufbohren kostet Geld. Mehr als ein gebrauchter C20NE.


    Vertick Deine Kolben und den 18S z.B. auf Ebay und hol Dir nen anderen Motor. Allein die Ölwanne des 18S des Manta bringt Geld.


    Beim 18S passt nicht mal die Ansaugbrucke des C20NE.


    So nen Motor umsticken ist Unfug.