Beiträge von BennibzwTim


    Die 18E Kanäle sind etwa 3mm größer als die des c20ne. Die durch den Kopp öhere Verdichtung und die Kanäle reichen allerdings nie und nimmer allein für 150PS.


    Sowas bringt zwar was, aber nicht genug um mit nem 16V mitzuhalten - zumindest nicht mit einem der auf allen Zylindern läuft :)

    Klingt zwar doof,aber: Geht der Zigarettenanzünder?


    Denn das LEERLAUFABSCHALTVENTIL am Vergaser un der Anzünder hängen an einer gemeinsamen Sicherung.


    Hat das Leerlaufabschaltventil keinen Strom geht der Motor im Leerlauf sofort aus. Das ist so gewollt damit der Kahn nich "nachdieselt" beim Abstellen.


    Guck also zuerst mal ob der Ventil geht.

    Daran könnte der Drosselklappenschalter schuld sein. Möglicherweise macht der nicht auf.
    Würde ich den Symtomen nach aus dem Bauch raus sagen.


    Bei den Massekabeln kann ich Dir nicht helfen.


    Wenn die Verbrauchsanzeige auf Null geht ist die Schubabschaltung aktiv.


    Dann hat der Green mit dem Drosselklappenpoti wohl Recht. Denn nur wenn das Poti "Drosselklappe zu" meldet und die Drehzahl hoch genug ist wirkt auch die Schubabschaltung.
    Da reicht ein Wackler im Poti und schon ist es passiert.

    Da der DZM ja beim ruckeln auch aussetzt kommt es wohl mit Sicherheit von der Zündung- und zwar von der Niederspannungsseite.


    Da wäre der KW-Sensor ein ganz heißer Kandidat.

    Das schimpfte sich "Zweiklangfanfare".
    Wat beim GSI serienmäßig, beim GLS glaub ich auch, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Die beiden Hupen sind einfach parallel geklemmt, also logischerweise gibt es nur einen Knopf.


    Zwei Kabel müssen ja sein ( Plus und Minus).


    Das Relais könnte defekt sein, wahrscheinlich sind aber nur die Anschlüsse total vergammelt - das passiert gerne.


    Jo, ich frag mich auch immer warum da so viele noch ei "C" davor basteln.


    Vor allem wenn man sich vor Augen hält daß das "C" damals für Catalyst, also Kat, stand. Und sowas hat ein 20SEH nun mal nicht.

    Das wirst Du nie erfahren ob er von nem SEH ist. Die Zylinderköpfe sind vollkommen identisch, auch die Teilenummer.
    Die Verdichtung kommt von den Kolben.
    Wenn der Motor wirklich besser geht liegt es nicht daran.
    Richtig ist daß die Nockenwelle anders ist. Auf der Verteilerseite ist beim SEH ein "K" eingeschlagen, beim NE ein "J".


    Aber all das hätte Dir die Suche auch beantwortet.