Beiträge von BennibzwTim

    Auf keinen Fall Rohre!
    Die würden zusammen mit dem riesen Kofferraumvolumen eine Art Bandpass mit extrem niedriger Abstimmfrequenz ergeben.


    Will heißen: Nur sehr, sehr tiefe Frequenzen könnten die Ports passieren, darüber machen die dicht.


    Größere Öffnungen ohne Rohre könnte gehen, oder ne Skisacköffnug. Da halten sich derartige Effekte in Grenzen.

    Ich hatte das mal an meinem Uralt-Polo.
    Die Gummis oben an der Kolbenstange waren so platt, daß trotz bis Anschlag angezogener Mutter die Beilagscheibe an der Mutter geklappert hat.
    Hab damals ein Stück Gummi dazwischen gemurkst und gut wars.

    10 bzw 11, sonstwas Bar ist eher zu wenig, und nicht gleichmäßig genug.


    Ein guter Motor hat bei einer Verdichtung von 10:1 etwa 14 Bar Verdichtungsdruck, da zu den rechnerischen 10 Bar auch noch der Temperaturanstieg draufkommt. Daher der "zu hohe" Wert.
    Du hast bei der Messung auch Vollgas gehalten?
    Wenn nicht kommen solch niedrige Werte raus.
    Oder der Motor ist ziemlich fertig. Wie Du schon sagtest, Kolbenringe. Oder mies dichtende Ventile.



    Edit:
    Ich muss schneller werden!


    Das geht ja noch, der Schenkelklopfer sind eher die 306 Nm! :lol:

    Daniel, lass dich auf so ein Spielchen garnicht erst ein.
    Organisiere Dir irgendwo nen Anhänger und jemand der Ihn zieht und dann schaff das Auto per Anhänger ans Ziel.


    Das ist zwar nicht der billigste Weg, aber mit Abstand der cleverste.

    Was Du vorhast ist Schleppen.
    Dafür muss der Ziehende die alte Klasse 2 haben, oder eine der neuen Anhängerklassen ( BE, CE, C1E...)


    Der Gezogene muss die fahrerlaubnis des gezogenen Fahrzeugs haben ( in dem Fall Klasse 3 bzw B)


    Zudem brauchst du für den Schleppvorgang eines abgemeldeten Autos ne Genehmigung vom Zustandigen Geneindeamt.




    Beim Abschleppen ( Z.B bei ner Panne) reicht vorne ne Klasse 3 oder B.
    Der hintere braucht nix. Er muss lediglich " mit den Bedienungseinrichtungen vertraut sein" ( O-Ton)



    Andi:
    nu iss besser :D