Beiträge von BennibzwTim


    Einseitig? Wieso das denn? Es geht doch um den Subwoofer.
    Wenn der hinten im Kofferraum tobt fragt das komischerweise niemand.


    Der Einbauplatz ist klanglich allererste Wahl.
    Da kommt man sogar recht gut ohne Laufzeitkorrektur aus.



    Da soll mal einer sagen ich hätt keinen Instinkt :shakewigglewiggle:

    Ne Möglichkeit wäre ein Woofer im Beifahrerfußraum.
    Wenn man den Platz hinter dem Handschuhfach geschickt nutzt ist davon praktisch nichts zu sehen.
    Da dort aber kaum mehr als ein 8" Chassis reingeht muss es schon was ordentliches sein, damit es auch etwas drückt.
    Bei dem Einbauort kann man mit der Trennfrequenz ziemlich hoch gehen, was den 10ern im Armaturenbrett ziemlich entgegen kommt.


    Es gibt auch Aktivwoofer für unter den Sitz, aber die sind meist für die Füße.

    Der Schalter unter dem Handbremshebel ist bei den Dingern ne Krankheit.
    Meist verbiegt (!) sich der Handbremshebel mit der Zeit zum Fahrersitz hin, weil man immer etwas schräg zieht.
    Dann drückt der Hebel den Schalter nicht mehr richtig. Im Endstadium rastet die Handbremse nicht mal mehr ein.


    Abhilfe:
    Die Handbremse ein paar mal feste vom Beifahrersitz aus ziehen, um den Hebel wieder zu richten.


    Wenn das nix hilft, bei gelöster Handbremse mal von oben auf den Handbremshebel hauen, wenn die Leuchte dann flackert, ist der Schalter hin.


    Ist eines der endlosen Beispiele der "tollen" Qualität des Golf drei.


    Jo, und beim Tigra z.B. braucht man dazu mindestens drei Ellbogengelenke pro Arm :ahhhh:


    Ich hab das damals ja so gehasst :stance:


    AGR ist die überflüssigste Erfindung der Automobilgeschichte!


    Das AGR verlängert sogar die Warmlaufphase, da die rückgeführten Abgase die Verbrennungstemperatur senken, um u. a. die Stickoxidemissionen zu drosseln.


    Ist also genau andersrum wie man zunächst vermutet.

    Das muss Dich nicht wundern, kleine Motoren werden schneller warm weil:
    Weniger Material aufzuwärmen,
    weniger Kühlmittel,
    Weniger Öl.
    Des weiteren muss man den Kleinen von Haus aus mehr in die Rippen treten, sonst bewegen die sich ja nicht :D


    Hinzu kommt der herausragende Wirkungsgrad des XE. Wo wenig Sprit verbrannt wird entsteht auch weniger Wärme.

    Jetzt wo Du es sagst,
    ich hatte mal an meinem Manta nen Stoßdämpfer hinten kaputt. Der hat sich kein Stück mehr bewegt.
    Die Karre stand hinten links dadurch viel zu hoch und hat Null gefedert.


    Mach mal den Dämpfer raus und guck ob er freigängig ist.


    Hihi, endlich spricht es mal einer aus...
    duckundflitz...