Könnte evtl. doch die ZKD sein.
Die Löcher der ZKD für die Zylinder sind ja mit nem Metallting eingefasst. Diese Einfassung wird normalerweise beim Anziehen der Kopfschrauben zusammengedrückt. erst dadurch wird der Brennraum dicht.
Wenn die ZKD wie bei dir in den Zylinder reinragt (da nur 86mm gegenüber Deinem 87,5er Zylinder) dann wird beim Anziehen diese Einfassung in den Zylinder Gedrückt, also dem Kolben entgegen. Das kann fast nen Millimeter ausmachen.
Dann kommste mit nem Über-/Unterstand von +/- Null nicht hin.
Beiträge von BennibzwTim
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Ein KLR von EGS macht auch was aus, damit wird er merklich schneller warm.
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Zitat
Original von ClearFist
kann ich auch den LMM vom Kadett D Gte nehmen?
oder unterscheiden die sich? (da hätt ich noch einen da)Nein, passt nicht. Schon der Stecker hat beim 18E nur 5 Pins, der NE hat 6.
Die Klappe geht auch viel leichter beim 18E. -
Hat die Zylinderkopfdichtung auch das Übermaß von 87,5mm?
Sonst geht der Kolben kurz vor OT an der Dichtung an, je nach Kolbenüberstand. -
Das Gutachten hilft Dir leider nicht soweit ich sehe.
Ist ja nur für die RAM, die darf zwar mit nem Lexmaulfächer gefahren werden, aber über dessen Nummer schweigt sich das Gutachten aus.
Will heißen , ich hab darin überhaupt keine Nummer für den Fächer gefunden.
Mit dem Gutachten kannst Du den Krümmer nicht eintragen lassen.haste die Nummer mal gegoogelt?
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Oh, Daniel! ich hab nur ein Modem, nix DSL.
Könnte ne Ewigkeit dauern bis ich die runtergeladen hab, bislang schon 10 Minuten.
daher ist geduld gefragt -
Wenn du ja ne passende ABE hast , dann vergiss was ich gesagt habe
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Ich will damit nur sagen daß ich keine Möglichkeit sehe den Fächer auf Deinen Auto legal zu fahren.
Ich könnte den auf meinem 1,8er fahren
,aber ich kann sowas net gebrauchen.
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Oha, der Fächer ist ja uralt. Der ist für nen 16SH und 18E, daher auch kein Lambdasondenloch.
Selgst wenn Du ein Gutachten oder so dafür findest, dein Motor steht da nicht drin. -
Die Dichtung am Hosenrohr kann es sein.
Die Lambdasonde misst da "zu mager" und veranlasst das STG mehr Sprit zuzuführen. Da durch das Loch im Auspuff Luft angesaugt wird.Spannung niedrig heißt Kurzschluß. Entweder im LMM selbst, im Kabelbaum, oder gegen Masse.