Beiträge von BennibzwTim


    Hä? :denk:
    Ich dachte bei den Kleinen sitzt das Thermostat immer hinter dem Zahnriemen. Nen C16NZ der das Thermostat vorne direkt hinter dem Kühlerschlauch hat hab ich noch nie gesehen.
    Kenne das nur bei den Bigblock.
    Lasse mich aber eines besseren belehren falls ich grad Müll abgelassen hab.


    Die Belastbarkeit ist ziemlich egal, da jeder Hersteller da irgendwas angibt. Je nach Messmethode kommen da vollkommen unterschiedliche Werte raus. Ich geb auf so was nix.
    60-50000 Hz?? Tippfehler was?
    Ein Kickbass wird ohnehin irgendwo im Bereich von 200 HZ nach oben hin Abgetrennt. Je nach Einbauort und Frontsystem.


    Auch was den Schalldruck angeht kommen je nach Messverfahren die unterschiedlichsten Werte raus.
    91 dB hate ich für etwas optimistisch, zumindest an einem Watt im Freifeld.


    Aber über den Preis kannst Du nicht meckern.


    Vergiss nicht die Kickbässe richtig fest zu Montieren, am besten in nem stabilen Doorboard. Sonst fehlt nacher ne Menge Druck.

    Mein ich auch.
    Bei meinen 16V fing urplötzlich auch mal die Öldrucklampe an zu leuchten. War das Kabel aufgescheuert und lag an Masse.


    Würde den Motorkabelbaum mal ganz genau checken, ob er irgendwo aufgescheuert ist.
    So viele verschiedene Fehler auf einmal können eigntlich nur von so was ähnlichem kommen.


    Der war gut :lol: :D



    Spaß beiseite. Frag das am besten direkt Deinen Opeldealer.
    Wenn er es Dir verrät, gut.

    175/70 - 13???


    Darft Du denn nicht auch 155er fahren?
    Die wären billiger gewesen und im bei Winterreifen nimmt man die kleinste größe die geht.
    Da Du nun aber neue 175er hast ist es dafür eh zu spät.


    Ohne hier jetzt ne "Pimmelfechter"- Diskussion loszutreten, aber daß ein 316er Leistung wie Sau hat halte ich mal für ein Gerücht :D

    Ich würde das aus mehreren Gründen sein lassen.


    Dei Kadett hat eh schon zwei Drittel des Gewichts auf der Vorderachse.
    Wenn man noch mehr Gewicht draufpackt ( wohin???) wird er denke ich zu kopflastig.
    Das Bißchen mehr Traktion erkaufst Du mit schlechterem Fahrverhalten in den Kurven.
    Da Du eh nur 60 PS hast kommt die Kiste dann ja garnicht mehr in Wallung, auch der Spritverbrauch steigt.


    Wenn Du wirklich Probleme hast, dann leg Dir ordentliche Reifen zu, wie Doi Mudder schon sagte. In den Minigrößen die Du fahren darfst kosten die ja nicht viel.
    Gerade mit "Trennscheiben" geht im Winter einiges.


    Der Kadett ist eigentlich sehr Wintertauglich. Mein Winter-GSI kommt auch noch vorwärts wenn das Bodenbleich leicht im Schnee schleift, und der ist nicht tiefergelegt.

    Hab mir doch gedacht daß er noch gut ist.
    Sonntag eingesetzt und Montag morgen weg.
    Dem Verkäufer wird wohl langsam klar daß er auch ein paar Kröten mehr hätte verlangen können.


    Hoffe nur daß ihn niemand nur als Schlachtauto gekauft hat!

    Sieht doch noch ganz gut aus, wenn man mal von dem Verdeck absieht.
    Die Kotflügel, sind wohl schon mal getauscht worden, da die Seitenblinker fehlen.


    Wenn man den Rost am Kotflügel schon sehen kann ist er tot.
    Faulen ja meist etwas oberhalb der Stoßstange.
    Wenn Du Ihn runternimmst wird Dich wohl der Schlag treffen, wennn Du die Rückseite siehst.
    Warte mit dem Tauschen nicht zu lange, Die rote Pest geht sonst vom Kotflügel auf das Stehblech dahinter über.


    Würde auch mal vorsichtshalber die Schwellerleisten abnehmen, darunter keinen Rost zu finden ist wie nen sechser im Lotto.