Der C16NZ Block passt nicht, iss ´n Smallblock.
Ne Alternarive wäre vielleicht ein E18NV. Der passt.
Hat aber nur 84PS.
Der C16NZ Block passt nicht, iss ´n Smallblock.
Ne Alternarive wäre vielleicht ein E18NV. Der passt.
Hat aber nur 84PS.
Ja, der 5-Türer ist laut Schein 30 Kg schwerer.
Der C18NZ (im CC) hat die gleiche Karosse wie der 16V.
Ob Frisco oder nicht ist dabei egal.
Ich vermute mal, das hatte mit der Auslastung der Produktionskapazität zu tun. Als der C18NZ beim Kadett eingeführt wurde, war auf der 16V-Produktionsstraße noch "Platz".
Technisch notwendig war das sicher nicht.
Für Uratze1 ist es aber sicher gut zu wissen, ob es ein "Echter" ist oder nicht. Immerhin soll in das Auto ne Menge Arbeit reinfließen.
Ich persönlich würde nicht so viel Arbeit in nen Umgebauten stecken.
Wie schon gesagt, das Adremaschild kann das aufklären.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rekord-E-Schmiede
Übrigens ist das kein Tornado von den deutschen.
Si, ist ein italienischer IDS.
Die laufen deutlich besser als die deutschen Tornados.
Ein deutscher Torni hätte ne noch schlechtere Figur abgegeben
ZitatAlles anzeigenOriginal von Evil Kadett Replica
Wenn doch 20NE steht ist es auch der 20NE
C währe er nur wenn er einen Geregelten Kat hat demensprechend auch mit Lambda Reglung versehen ist...diese währe dann im Honsenrohr kurz hinter dem motor in dem rohr eingeschraubt wo dieser von 2 in 1 Rohr übergeht.
Hoffe das war verständlich
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Verlass Dich mal nicht so darauf,
Immerhin wird das Scheckheft erst beim Händler ausgefüllt. Meinst Du die füllen es alle nach exakt den gleichen Vorgaben aus?
Nur weil damals der Verkäufer das "C" nicht hingepinselt hat heißt das noch lange nicht daß das Auto keinen Kat hat.
Außerdem gab es den 20NE ( zumindest in D) NUR im Cabrio.
Die Abgaswerte sind kein Problem.
Wenn der Kat mechanisch passt und dicht ist läuft es auch bei der Au einwandfrei.
Egal ob NE-Kat am XE oder andersrum.
Ein 16V-Kühler ist schmäler, baut dafür mehr in die Tiefe.
Scheint wohl doch ein Umbau zu sein, nix Original 16V.
Bei nem Original sieht das so aus:
Knips mal das Adremaschild. Daran kann man es leicht feststellen.
Ich glaub daß tue ich meinen beiden Katzen nicht an. Auch wenn das lästige Kloputzen so viel einfacher wird
Wer ne Katze hat weiß wie nachtragend die sein können...
:applaus:
Super Idee! Wenn ich bedenke wieviele Km ich schon quer durch die Republik für nix und wieder nix gefahren bin ist das einfach klasse!
Meld mich dann da mal an.
Bin mal gespant wie´s läuft.
Sieht wirklich etwas nach Stealth-Technik aus.
Aber der Name ist der Hammer.
Da ja alle Lambos ( außer der Countach) nach Stieren benannt sind, ist der Name schon krass. Der Stier Reventon hat seinen Torrero getötet!
Übrigens ist es keine Kunst nen Tornado bei stehendem Start nass zu machen. Bis 200 schafft das jeder Sportwagen.
Da die Dinger je nach Konfiguration über 28 Tonnen wiegen wundert das nicht.
Aber frag mal den Lambopiloten wie lange er sagen wir von 500 auf 1000Km/h braucht