Hallo Sascha!
Wenn der Lüfter immer läuft hat bestimmt irgendwer den Lüfterschalter überbrückt. Macht man immer dann wenn dieser defekt ist. Sitzt in Fahrtrichtung links am Kühler.
Kaputte Thermostate sind beim C16NZ ( nicht nur da) ein echter Klassiker. Wechseln ist bei dem Motor nicht ganz einfach: endweder Zahnriemen runter oder fummeln bis der Arzt kommt.
Prüfen lässt es sich leicht:
Motorim stand warmlaufen lassen. Wenn die Kühlerschläuche direkt warm werden ist das Thermostat in fritten.
Falls der Motor warm wird, die Anzeige aber dennoch nix anzeigt, gilt es den Geber zu checken.
Einfach den Stecker ( an der Ansaugbrücke, ist ein einzelnes blaues Kabel mit Flachstecker) abziehen und auf Masse halten.
Dabei mus dann die Anzeige bis zum Anschlag hochgehen.
Tut sie das, ist der Fühler defekt.
Macht sie es nicht, ist endweder das Instrument selbst kaputt ( unwahrscheinlich) oder das kabel ist irgendwo unterbrochen.
Hoffe das hilft Dir erst mal weiter.