Beiträge von BennibzwTim

    Ist bestimmt ne riesen Arbeit so ne Front anzupassen, Lob und Enerkennung dafür. Allerdings finde ich daß so ne Audifront an nem Kadett nix zu suchen hat. Wer nen Audigrill haben will, soll sich nen Audi kaufen. Ich kann und will mich mit solchen Promenadenmischungen einfach nicht anfreunden.


    Also Hut ab für die Arbeit, ansonsten:kotz:


    Auch kein Freiläufer, die Motoren sind im Prinzip gleich.
    Es ist ein weit verbreitetes Gerücht die 1,6er gingen besser. Dem ist nicht so. Sie sind halt noch wilder, noch kürzer übersetzt und noch nervöser. Aber schneller sind sie nicht.
    Äh? 1.9er mit nur 102 PS?

    Du kannst das Kabel auch wo anders am Motor festschrauben. haupsache gute Masseverbindung. Dieses Kabel ist im übrigen ne echte Opelkrankheit. Die gehen gern kaputt. Fieserweise geht dann die Ladekontrolleuchte nicht an(kann ja auch nicht), so saß man es erst merkt wenn es zu spät ist.
    Verbau am besten gleich ein Kabel mit gescheitem Querschnitt.


    Kann nicht hinhauen, da bei der 2.8er der 1.+4. bzw der 2.+3. Zylinder zusammen angetaktet werden.

    Das einzige was mir dazu spontan einfällt: Zerlege mal ein altes Automatiggetriebe und guck ob da was verwertbares drin ist was sich evtl. adaptieren läßt.Auf 6:1 kommst Du so aber nicht.
    Wenn Du anfängst Dir was auf Maß anfertigen zu lassen werden die 700 Euro wohl nicht reichen...

    20 Grad Vorzündung stimmt exakt für den C20XE.
    Im Übrigen sagt die Tatsache,daß die Kerzen im ausgebauten Zustand Funken noch nichts darüber ob sie es auch im eigebauten Zustand tun. Unter Kompressionsdruck ist eine wesentlich höhere Zündspannung nötig als "an der Luft"um sicher durchzuzünden. Da reicht schon ne mangelhafte Masseverbindung und schon langt es nicht. Oder ein Riss in der Verteilerkappe.