Na ja, die Silbernen hatte ich halt noch vom 16V. Vielleicht hat ja jemand noch nen Satz dieser Radkappen in weiß und vertickt sie mir?
Beiträge von BennibzwTim
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Kann ich mir kaum vorstellen. Dann hätte ja jeder der nen XE oder LET im Kombo hat zur Eintragung ein Abgasgutachten erstellen lassen müssen.
Sicher daß es den Kombo in D nicht mit Kat gab, wann wurde denn dessen Produktion eingestellt? -
Zitat
Original von 16v fahrer
Sogar mit Equalizer,nicht schlecht.Fehlen nur noch weiße Radkappen.Gruß 16V FahrerWeße Radkappen? Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Muss ich mir mal überlegen. Käm bestimmt gut.
Der EQ bzw. das Radio funktionieren nicht. Muss bei Gekegenheit mal danach gucken. -
So, hab heute mal den Putzlappen kreisen lassen. Der Lack ist echt fertig nach einem Jahr unter dem Baum. Aber mit Lackreiniger kam ich ihm einigermaßen bei:
Wie man an der Pappe am Kühler sieht ist das Thermostat noch immer nicht gewechselt. Obendrein scheint die Wapu undicht zu werden. Wenigstens muss ich dann den Kühlkreislauf nur einmal aufmachen.
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Nur bei Vollbremsungen?
Dann könnte er über den BKV Falschluft ziehen.
Lass ihn mal im Leerlauf laufen im Stand. Dann tritt mal feste in die Bremse. Wenn sich die Drehzahl stark ändert oder er ausgeht weißt Du bescheid. -
Zitat
Original von vecie
na das wird ja kompliziert...na ob sich das lohnt
Wirklich lohnt sich das nicht. Ich fahr meinen 18E auch so wie er ist-ohne Kat. Mir ist der Motor ohnehin lieber als ein C20NE.
Wenn Du nicht unbedingt ne Umweltplakette brauchst laß ihn wie er ist. Von den 1.8er GSI`s sind eh nicht mehr viele übrig. -
Du könntest wirklich versuchen mit nem anderen Impulsgeber (es gibt ne Menge verschiedene, beim Ascona C gibt es glaub ich sogar 13Impuls-geber) und Programmsspeichercode nen passendes Signal zu generieren. Ist aber Fischen im trüben.
Mach es wie nr1ebw sagte, das ist der einfachste Weg. -
Kannst Du Dir sparen. Der Schalter ist für den Programmspeichercode. Man wählt damit zwischen 6 und 16-Impulsgeber.
Mit englisch oder so hat das mal rein garnix zu tun. -
Die Köpfe reichen. Aber die Zähneanzahl der Ringe muss stimmen. Wenn die Hinterachse vom Astra ist würde ich auch ABS-Ringe vom Astra nehmen.
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Natürlich gibt es einen S18NV, allerdings nur für Schweden(mit AGR). Der hat aber auch nur 84PS.
Der einzige 1,8er Kadett-E Motor mit 115PS ist der 18E ( bzw S18E- wieder nur Schweden).
Und der 18SE hat nur 112PS , wurde nicht im GSI verbaut und in Deutschland eh sauselten.Ansonsten ist es mit der Katnachrüsterei immer die gleiche Leier: Umbau auf C20NE ist das einzig Sinnvolle. Schlachtauto organisieren - umbauen - eintragen - fertig.
Alles andere ist auch teuer und bringt unterm Strich nix.Natürlich kann man auch einfach die Steuern ertragen wie `n Mann...