Beiträge von BennibzwTim

    Dann scheint das Thermostat in Ordnung zu sein.
    In nem Kochtopf geht es nie ganz auf.
    Auf dem Thermostat steht bei welcher Temperatur es komplett öffnet , meist 107 Grad.


    Du schaffst im Kochtopf aber nur etwa 98 Grad, je nachdem wo Du wohnst (ü.n.N.)


    tobee hat Dir bereits den richtigen Tip gegeben.


    Gerade wenn es mal geht und mal nicht sind die Massebänder ein ganz heißer Kandidat.
    Check die mal und Du hast bestimmt Ruhe.


    Kann gut sein, ich kenne die Schwimmerversion beim NE nur im Astra. Kann aber sein daß die letzten Kadetten das auch hatten. Vor allem die Cabrios, wurden ja länger gebaut.

    Mit störanfällig meinst Du vielleicht das Kabel am Ölmeßstab, das macht es nicht lange. Die meisten elektrischen Meßstäbe sind heute Schrott (meiner net:D).
    Beim C20XE gibt es dafür nen Schwimmer in der Ölwanne.
    Die Lötstellen in den Lampensteuergeräten gehen auch öfter mal kaputt.


    Vom Grundprinzip gibt es wirklich drei verschiedene, im Detail sind es noch mehr.


    Die erste Version hatte nur 6 Anzeigen.


    Die zweite 7, das Lampensteuergerät hatte nur einen Steckanschluß. Davon hatten nur die frühen ne rote Anzeige für Öl- und Kühlmittelstand. Wurden irgentwann auf gelb umgestellt. Auch die Leuchte für Bremsflüssigkeitsstand wurde von "Wellen" auf Ausrufezeichen umgestellt.


    Dann kam die dritte Generation, dort hat das Lampensteuergerät zwei Anschlüsse. Oben an der Anzeige wechselte der Anschlußstecker von blau auf klein und schwarz. So weit ich weiß unterteilt sich die Version noch in E-Meßstab und Schwimmer auf.


    Bei Ersatz also unbedingt auf die passende GM-Nummer achten.

    Beim C20NE? Wie kommst Du den zu dem Verdacht?


    Beim NE gibt es keinen Verteiler im eigentlichen Sinn. Nur Kappe und Läufer gibt es da noch. Von diesen Kappen gibt es zwei verschiedene. Einmal mit festem und einmal mit federbelastetem Stift für Kl.4.
    Der einzige kleinere Motor der sowas hat ist nach meinem Wissen der C18NZ. Soweit ich weiß sind da Kappe und Läufer aber beim C20NE und C18NZ gleich.