Beiträge von BennibzwTim

    So schnell vergehen 20 Jahre. Kann mich daran auch noch gut erinnern, obwohl ich damal erst knapp 10 war.


    Ich selbst war damals (glücklicherweise) nicht vor Ort. Erinnere mich aber noch wie Bekannte von uns völlig verrust und verdreckt,aber unverletzt, heim kamen.



    Da ich mittlerweile beruflich mit solchen Dingen zu tun habe kann ich sagen ,daß sich eine Katastrophe wie in Rammstein wohl gottseidank niemals wiederholen wird.
    Seither sind die Auflagen für Displayflüge sehr viel stenger geworden. Z.B. dürfen Mänöver nicht mehr direkt über den Zuschauern oder auf sie zu geflogen werden. Auch die Mindestflüghöhen sind seiddem stark angehoben worden.
    Solche Hardcore-Figuren wie das "Durchstoßene Herz" sind sogar komplett verboten.
    Die Frecce Tricolori wird sich von dem Ruf dieser Katastrophe auch nie erholen. Fällt deren Namen, denkt man auch heute noch zuerst an Rammstein.


    Wie gesagt, seit dieser Tragödie sind die Displays zwar langweilig ( wenn man das so wie ich regelmäßig sieht), aber im Rahmen des Machbaren absolut sicher. Es besteht heute kein Grund mehr vor Flugshows Angst zu haben.


    Richtig, allerdings nur was die Achübersetzung angeht. Die Abstufung der Gänge ist bei allen gleich. Beim F20 gibt es nur CR, wie schon gesagt wurde.


    Die ersten 16V Kadetten hatten noch 3,55 - genauso wie alle mit 20XE.


    Kadett_GSi_16V:
    3,72 haben nur die Allrad-F20 wie z.B. Vectra 2000 4x4.
    Normale frontantriebs-F20 gibt es nur mit 3.55 und 3,42.



    Stimmt nicht ganz. Die GSI hatten Anfangs genau jene 13" Radkappen mit 6 Doppellöchern. Die sind noch neu bei OCP zu bekommen.
    In 14" wird es lagsam schwer da ran zu kommen.


    An sonsten wäre an den beiden Kadetten sicher noch mehr als die Radkappen zu gebrauchen gewesen.

    Krass finde ich auch wie stark der Preis mittlerweile schwankt.
    Plus/minus 8 Cent an einem Tag ist keine Seltenheit.


    Ich tanke auch nur wenn der Saft nicht allzu unverschämt teuer ist.
    Wenn ein Kaddy leer ist fahre ich den anderen leer, bis dahin ist der Preis meist wieder etwas gefallen. Dann tanke ich auch gleich beide.
    So hat man nen relativ langen Atem um auf günstige (falls man das überhaupt noch so nennen Kann) Preise zu warten.


    Das glaube ich nicht. Die alte Konsole ist viel zu flach, da passt ein innenliegendes Gestänge nie und nimmer drunter. Auch der Plastikkasten des Schalthebess des Innenliegenden baut dafür viel, viel zu hoch.
    Wie gesagt, ich habe beide Versionen und kann es mir in aller Ruhe angucken.
    Wie ich es auch drehe, Dein Freund muss sich irren.


    Bitte nicht 18E und C18NZ verwechseln!

    Eintragen wird das niemand.


    Einen kompletten NE einzubauen dürfte einfacher sein und wird auch eingetragen.


    Nur den reinen Kopf zu tauschen geht ohnehin nicht da dann die Ansaugbrücke nicht passt (@ Dark Angel: soviel zum Thema Köpfe sind gleich)


    Ich würde so ne Idee schnell in der Akte "P" verschwinden lassen

    180 PS ist mit Sicherheit übertrieben.


    Kann mir aber vorstellen, daß der Meister den Pin Nr. 20 meint. Wird dieser auf Masse gelegt, wird die Lambdaregelung lahmgelegt (Funktioniert nur mit einer bestimmten STG Nummer) und die CO-Schraube am LMM funktioniert.
    Man hat dann praktisch nen 20XE ( nur Export) mit 115 KW.