Beiträge von BennibzwTim


    Weder der XE noch der NE haben sowas. Nur die Motoren mit Multec ( Zentraleinspritzer) bauen vorher Druck auf.

    Brennräume! Schon mal Kolbenringe in nem Zylinderkopf gesehen? Hast da denke ich was falsch verstanden.


    Ich kenne das Auslitern auch nur mit Öl, sollte aber mit Wasser und Spüli klappen.


    Ich klebe mit Fett immer ne Plexiglasscheibe mit Loch auf die Dichtfläche. Das ist recht genau, wenn durch das Loch der Brennraum "geflutet" wird.

    Danke noeenz! Ich krieg das mit dem verlinken irgendwie net auf die Reihe.
    Hab es nicht so mit den "Blechdeppen".

    Komisch, hab bislang zwei 1,3er nachdem Der Zahnriemen gerissen war wieder ans Laufen gebracht.


    Weiß ja nicht ob das Glück war, aber zumindest diese beiden blieben heil.
    War einmal ein C13N und einmal ein 13S!

    In der Datenbank findest Du die "Ölweisheiten".
    Lies Dir das mal durch. Wirst feststellen daß diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten ist.


    Ganz einfach: Das "S" vor der Kennung steht für Schweden.


    Ist ein 16SH mit AGR, wegen der schon damals strengen Abgasvorschriften dort. ;)