Meinst Du damit dann praktisch den C18XE wie in den Astra F GSI?
Ich kann aber auch daneben liegen, denn C18XE und und X18XE1 sind grundverschieden ( Bigblock bzw. Smallblock).
Beiträge von BennibzwTim
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C18XEL? Was das denn?
Es geht duch um nen Asrta G , oder?
Bist Du sicher daß es sich nicht um nen X18XE1 handelt.Dann sollte es auch mit D3 klappen.
"C" Motoren gibt es in nem Astra G nicht.
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Das Ding ist doch tatsächlich echt!!!
LJ1 + T5X = C20XE
W3Q = GSI.Hätt ich nicht gedacht...
Edit:
Wenn ich richtig gucke, dann ist der bereits 1990 gepresst worden. Das haut dann schon fast hin mit dem fehlenden ABS. -
Muss man den auf die Wäscheleine hängen wenn es mal geregnet hat?
Übrigens steht in der Anzeige , das Ding hätte nen C20SEH. Einen solchen Motor gibt es aber nicht!
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Das mit den Führungsbüchsen könnte hinhauen.
Wenn da eine Fehlt, sind die Achsen der Kw und NW vielleicht leicht gegeneinander verdreht. Das könnte ne Erklärung sein.Wenn die Spannrolle ja auch gerade läuft bleibt auch nicht mehr viel über.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber drückt man nicht die Schraubenaugen am NW- Gehäuse kaputt wenn die Unterlegscheiben fehlen?
Da haben die Jungs sich wohl etwas übernommen -
Ich glaube mal für d-estate ist es kein Problem nen Zahnriemen
korrekt zu spannen.
Des weiteren hat der Motor um den es geht ne Spannrolle, die das in Grenzen ausgleicht.Daran liegt es also ( leider) nicht.
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ja, so ein rechtes Lager zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Die Rechner der meisten Teiledealer spucken nur das Linke aus. Oder man bestellt ein rechtes Lager und geliefert wird eins für links :stance:
Habe aber nach lagem Suchen nen Händler aufgetrieben der das richtige Teil besellen konnte.
Hat gut 30 Euro gekostet. -
Mir fällt gerade noch was ein:
Wurde damals der Kopf geplant?
Wenn dieser schief eingespannt wurde ist vielleicht auf der Verteilerseite mehr abgennommen worden als auf der Anderen.Dann laufen KW und NW nicht mehr parallel und der Riemen will Richtung Motor.
Wie schif dafür geplant werden muss das es so drastisch ist weiß ich aber net. -
Hallo d- estate!
Hab mir Dein Problem den ganzen Tag durch den Kopf gehen lassen und komme nur zu einem Ergebnis:Die Spannrolle läuft schief!
Dies könnte mehrere Ursachen haben.
Weiß net genau wie das beim C14NZ aussieht, aber beim C20NE ist das Schraubenloch für die Spannrolle ja Teil der Ölpumpe, also ein Alusteg. Dieser könnte sich verzogen haben. Z. B. weil damals die Schraube saumäßig fest war und beim Lösen etwas verbogen wurde. Oder das Gewinde wurde mal schief nachgeschnitten.
Eventuell reicht schon ne krumme Schraube.Ne neue Spannrolle hilft dann ja nix.
Würde den Fehler auf jeden Fall bei der Rollenbefestigung suchen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter... -
Gute Nachricht:
Kannst den E16SE mit den kleinen Antriebswellen und damit auch mit den kleinen Radnaben fahren, genau so wie Im Corsa GSI. Sierienmaßig hängt da nämlich ein F13 dran.Kenne aber niemanden der einen solchen Motor in nem D fährt.