Beiträge von BennibzwTim

    Ah. jetzt hat es bei mir "Klick" gemacht. War in Gedanken bei der Scheibenbremse.


    Dann hat Opelkadett selbstverständlich Recht. :engelchen:


    Allerdings taugen diese automatischen Nachsteller meiner Meinung nach kein Schuß Pulver.
    Die gammeln gerne fest, oder wenn das Metallplättchen, welches das Rädchen verdreht, mur minimal verbogen ist, klappt es schon nicht mehr.
    Bei mangelnder Bremswirkung sind oft diese ollen Nachsteller schuld.

    Ist das vielleicht ein E18NV?


    Möglicherweise öffnet die Starterklappe nicht ganz, was auch den Spritverbrauch treibt.


    Einen solchen Motor bekommst Du allerdings nie auf 6 Liter gedrückt.

    Bei Oltimern weden die Katalysatoren meist von der Firma Wurm nachgerüstet.
    da kommt zwischen Vergaser und Ansaugrohr eine Art "Snüffelstück" welches den Motor kontrolliert abmagert.
    Dafür wird der Vergaser vorher extra zu fett eingestellt.


    Über die Lambdasonde weiß das STG wieviel Falschluft gerade notwendig ist um Lambda 1 zu halten.


    Eine derartige Umrüstung übersteigt aber wohl den Zeitwert Deines Kadett.


    Ich werde übrigens in Sachen Plakette erst mal die Füße still halten. Ob ich das Ding in der Eifel je brauche ist fraglich.


    edit:
    Wenn Du nen G-Kat willst bau doch einfach einen Motor nit Kat ein.
    Kostet nicht viel und ich könnt Dir eventuell nen C13N vermachen.
    Damit bist Du aber mindestens so lahm wie jetzt...

    Boa Music, das war aber gemein :stubbs:


    Wenn Oerlinghausen nur net so sch. weit weg wäre würde ich glatt mal hinfahren und mir Gewissheit verschaffen.


    Ansonsten drücke ich Kadett 2l 16V die Daumen. Vielleicht findet sich ja jemand der ein nicht so schmerzhaftes Angebot macht und ein paar Scheine für den Gsi 16V (?) auf den Tisch legt.