Beiträge von BennibzwTim

    Finde das Auto auch hässlich, vor allem wegen der Farbe. Das heisst aber noch lange nicht dass es Schrott ist.Immerhin hat wer viel Zeit und Mühe reingesteckt, das sollte man honorieren, auch wenn es am eigenen Geschmack vorbei geht.


    Ist sicher um Welten besser als irgendwelches ATU-Pseudotuning...

    Hab ja nie behauptet dass es nicht ordentlich ist...


    Sah halt so aus, denn ich hätte die Löcher zu allererst gemacht,nur der Einfachheit wegen, um nicht Gefahr zu laufen, beim Aussagen wieder was vom Konstrukt versehendlich zu beschädigen.


    Kontaktlos ist die schon,die Aufgabe der Kontakte übernimmt da der Induktivgeber,schimpft sich glaub ich TSZ-I (Transitorzündanlage mit Iduktivgeber)


    Gibt auch welche Mit Hallgeber, der 18E zum Beispiel,dann TSZ-H.



    Ob man das Zündmodul durchmessen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Weiß auch nicht ob es was bringt, wenn es ja mal geht und mal nicht.


    Am besten geht es mit dem Drehzahlmesser.Der muss beim Sart im Takt zucken,bzw wenn er während der Fahrt aussetzt, schlagartig auf Null gehen.


    Ohne DZM macht man es mit einer Prüflampe an Klemme 1 ( grünes Kabel),z.B.an der Zündspule.Beim Start kein Flackern ->kaputt.



    Dies alles kann auch von einem kaputten Induktivgeber kommen, die verrecken aber kaum.


    Was damit aber sein kann ist, dass der Sator des Gebers lose ist und sich etwas hin und her drehen lässt,dann springt der Zündzeitpunkt ebenso hin und her. Springt dann schlecht an und ruckelt.

    Wenn da Carhifi-Chassis rein sollen ( was frag ich überhaupt :P ) dann schneid die Verkleidung hinter den Chassis möglichst groß auf, damit sie das Volumen der Tür nutzen können.


    Lautsprecher haben genau dafür hohe Gesamtgüten, um eben genau damit klarzukommen.


    Zwängt man die wie hier in ein so winziges geschlossenes Gehäuse, dann steigt die Einbaugüte auf furchtbar hohe Werte an ( 2 oder sogar noch höher).


    Die Folge sind dann ein viel zu lauter Grundtonbereich und überzogener oberer Kickbass, während unterhalb gar nix mehr kommt.


    Das hört sich grausig an, total aufgebläht,unpräzise und unnatürlich.


    Es gibt nur ganz wenige Chassis die mit einem so kleinen Volumen klar kommen, im Car-Hifi-Bereich gar keine.


    Natürlich kommst Du um ne Dämmung dann nicht rum, Türverkleidung selber nicht vergessen.



    Psst, posaune das doch nicht so laut raus wie einfach das ist. Es gibt schließlich jetzt schon zuviele die A***geigen die die Tachos manipulieren um zu betrügen.


    Muss ja nicht jeder Dorftrottel erfahren wie es geht ;)

    Wieso denn nicht? LU JETronic ist klar, aber steht da was dass es für ne andere Jetronic ist?


    Auch wenn ich die Boschnummer googele bekomm ich C18NE raus.


    Kannst ja erst mal gucken, vielleicht brauchste ja auch keins.

    Eben hab ich dann nochmal nen Motivationsschub bekommen den SEH zeitig fertig zu bekommen.


    Auf der Heimfahrt ist gerade das Ausrücklager des 16V verreckt :rolleyes: Is am schreinen wie doof,also vermutlich fest und schleift sich durch die Tellerfeder. Hab auch schon auf sowas gewartet,immerhin ist es die erste Kupplung, was bei der Laufleistung fast an ein Wunder grenzt dass sie solange durchhielt.


    War ja klar,Urlaub is ja jetzt rum :stance:


    Bin echt am überlegen ob ich das jetzt vorm Stillegen noch huschhusch machen soll, oder in Ruhe wenn der SEH läuft.


    Drücken tut es mich ja nicht,der 18E ist ja einsatzklar. Daran merkt man mal wieder dass ein Auto einfach zu wenig ist :D

    Zahnriemen beim Start übergesprungen?


    Klappe des LMM evtl fest.


    Wenn nicht schraub mal ein Einspritzventil raus und check ob die überhaupt noch öffenen. Möglicherweise hast Du beim Schweißen das STG gekillt. Ist zwar selten, aber das STG hat ja auch bei ausgebauter Batterie Masseverbindung.


    Dumm nur dass es ausgerechnet ein C18NE ist,Glück ist dann sowas:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Frecktes STG passt gut zu den trockenen Kerzen, ist daher mein Tipp, auch wenn das nicht oft vorkommt.


    Ok,streich das mit dem Thormostat wieder :D könnte ja nicht besser sein.


    Edit.


    Was mir grad einfällt: Dein Luftschlauch zwischen LMM und den Drosselklappen ist dicht?Auch die Schläuche am Zusatzluftschieber?