Beiträge von BennibzwTim



    Na Sitz vorklappen und rein kriechen,wie bei jedem Dreitürer :D


    Jain. Verändern nur in Richtung Minus ET,alsoweiter raus. Dazu nimmt man Distanzscheiben.


    Viele Felgen werden in veschiedenen Et´s angeboten,musste gucken.


    Allerdings gibt es dabei immer natürliche und sinnvolle Grenzen,vor allem wenn klar ist wie das gemessen wird.


    Die ET (Einpresstiefe) gibt den Abstand zwischen der Fläche die an der Bremsscheibe anliegt und der Felgenmitte in Millimetern an.


    D.h., bei ET 0 ist diese Fläche genau in der Felgenmitte - Minus ET guckt weiter raus und Plus weiter drin.


    Dann wird auch klar warum hohe ET-Werte nur mit schmalen Felgen gehen - oder anders gesagt, richtig Fette Felgen gegen Minus gehen --> Das Federbein innen ist im Weg ;)


    Da es immer um die Mitte als Bezugspunkt geht,muss man es immer in Verbindung mit der Felgenbreite sehen. So baut eine 7 Zoll Felge innen UND aussen 12,7mm weiter raus wie eine 6 Zoll, bei unveränderter ET.


    Hoffe das ist halbwegs anschaulich so.

    Die MKL muss beim Einschalten der Zündung leuchten!


    Leuchtet da nix,zieht das Relais nicht an ( Eigentlich heisst das Ding Motorsteuerungsrelais,da es nicht nur die Pumpe versorgt).


    Entweder haste dann ein Kabel vergessen,oder das Relais selber oder der KW-Sensor ist kaputt/nicht angeschlossen.

    Der untere Ring ist dafür da, das Chassis versenkt einbauen zu können, was natürlich drastisch besser aussieht.


    Der Haken: Du bist vom Chassisdurchmesser streng limitiert.
    Meist sind diese Ringe für Euronorm-Chassis gedacht (165 mm) , wenn Deine LS keine Normkörbe haben passt es in der Regel nicht.


    Man muss auch an ein gewisses Übermaß der Ausfräsung denken, z.B. wenn Leder aufs Board soll.GFK ist da unkritischer.


    Ergo - der obere Ring passt universeller. Der untere liefert das optisch bessere Ergebnis, wenn er denn passt ;)

    Bremsenmässig hast Du ja schwer aufgerüstet. Da beschleicht mich der Verdacht,dass da der Motor was größerem Platz machen muss :D


    Die Radläufe gefallen mir gut,gerade beim Fünftürer ist da ja was knifflig.


    Wofür waren denn die Holz(?)scheiben auf dem Tankstutzen?

    Kann schon sein dass es an dem dicken Distanzstück liegt.
    Wenn der Stößel der neuen Pumpe was küzer ist,dann betätigt der Nocken ja die Pumpe nicht -oder nicht richtig.


    Mach doch einfach mal den Zulaufschlauch vom Vergaser runter,las orgeln und sieh nach ob stossweise sprit gefördert wird.


    Kommt da nix, liegt es wohl daran.



    Allerdings muss leider erwähnt werden, dass auf das "laut Opel" heute leider nix mehr gegeben werden darf...


    Kann ja auch noch was anders sein.


    Sieh doch mal ob beim Startversuch sich die Nockenwelle überhaupt noch dreht ( durch den Öleinfülldeckel).


    Wenn der Zahnriemen tot ist und sich deswegen die NW nicht dreht, dann fördert auch die neueste Spritpumpe kein Sprit ;) - aber das ist dann ja das kleinere Problem...


    Wenn das alles passt, sieh nach dem Verteiler,der Delcomist ist ein typisches Kadettleiden.

    Heute hab ich den ollen Motorraum eeendlich soweit parat.


    Is ne Heidenarbeit bis man da jeden Winkel mir dem Negerkeks etc traktiert hat.


    Dann sauber machen - anschleifen - nochma saubermachen.. dann endlich Grundierung drauf :rollin:


    Meine Freundin meinte schon ich solle doch gefälligst auch Brummgeräusche machen, wenn ich schon den ganzen tag im Motorraum hocke :D