Möglicherweise war ja der Unfall so stark, das die Airbags ausgelöst haben. Ums billig zu reparieren einfach ein Standardlenkrad und Armaturenbrett reingebaut. Das wäre aber schon krass.
Der Temperaturfühler in der Frontstoßstange dürfte dabei auch verloren gegangen sein...
Beiträge von roadrunner
-
-
Bei OPEL ist beim Versorgungsstecker 4 und 7 vertauscht.
Lautsprecherstecker ist gleich, bis auf die Farben. -
Aaaah, jetzt, ja! Der Tausch mit dem 165er erklärt das...
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Spureinstellung liegt, wenn nur auf einer Seite ein Reifen ungleichmäßig abgefahren ist.
Wie soll das gehen? Da müsste man ja immer im Kreis fahren...
Wenn an der Radaufhängung/Querlenker was ausgeleiert ist, ok.
Spureinstellung wirkt sich an der Vorderachse immer auf beide Räder aus. -
110€ für einen Keilriemen? Ist da die Arbeitszeit dabei? Sowas läßt sich aber leicht selbst tauschen...
-
Zitat
Es gibt beim Kadett-E aber auch Argumente für den C18NZ, der ist nämlich neben dem C20XE der einzige Motor im Kadett-E, der ohne weitere Auflagen 1200kg gebremste Anhängelast bei 12% eingetragen hat/bekommt.
Wie kommst Du denn darauf? :kratz:
Ich habe zwei Kadetten mit C20NE (GSi und Cabrio GSi), da sind 1200kg gebremste Anhängelast ohne Auflagen (bis 12% Steigung) eingetragen.
-
Ich kann die Aussage von KadettHL nur bestätigen. Ich hatte mal einen Kadett mit diesem Motor, den Spritverbrauch setzte er einfach nicht in Leistung um.
Da geht der C16NZ komischerweise besser ab als der C18NZ. Ein Sportluftfilter brachte etwas Besserung im Teillastbereicht. Später hab ich mal eine Tabelle gefunden,
in der Nockenwellendaten verschiedener Motoren standen. Da sah ich dann auch warum der Motor so lahm war, die Öffnungszeiten der Ventile im Vergleich zu anderen Motoren
war einfach mau. Ein Nockenwellentausch beim C18NZ könnte also schon helfen... -
Bei einem tiefergelegtem Auto werden vorderes und hinteres Querlenkerlager auch nicht stärker belastet, warum auch? :kratz:
Was stärker belastet wird sind die Gleichlaufgelenke an den Antriebswellen, da sie in einem anderen Winkel stehen. -
@ ms cabrio
ZitatMan sollte genauso wie bei einem normalen Auto die Inspektion für Gas durchführen. Alle 20000km-30000km Filter wechseln, Ventilspiel prüfen, eine neue Ventildeckeldichtung soll es einem wert sein etc.
Welche Filter? Ölfilter, ja klar, bei der Laufleistung ist ein Ölwechsel fällig. Luftfilter? Schwachsinn, der kann doppelt so lang drinbleiben!
Ventilspiel prüfen? In welches Fahrzeug soll die Gasanlage? Opel baut sein 1979 Motoren mit Hydrostößel, da braucht man kein Ventilspiel messen.
(Ausgenommen der Schrott-Z16XEP)
Wieso neue Ventildeckeldichtung? :kratz: wahrscheinlich wegen Ventildeckel demontieren zum Ventilspiel einstellen - siehe oben. -
Da könnte man jetzt neudeutsch sagen: "form follows function"