Beiträge von roadrunner

    Bei meinem Winterauto hatte der Vorbesitzer einen Schwelbrand und deshalb die ganze Innenausstattung rausgeworfen, auch den Himmel. Als ich das Auto übernommen habe, waren nur Vordersitze und Tür/Seitenverkleidungen drin. Der fehlende Himmel hat den TÜV nicht gestört, vielleicht hat er aber auch nicht nach oben gesehen?

    Bei mir verursachte auch das Überspannungsschutzrelais am linken Federbeindom Probleme. Das lag an einer schlechten Lötung, geöffnet, nachgelötet und es war wieder in Ordnung. Man sollte aber schon Ahnung davon haben.

    Da das Handbremsseil links vom Auspuff geführt wird ist der Weg zu der linken Bremse kürzer.
    Die Seile von Cabrio und CC sind gleich, hab ich selber beim Teilehändler schon gemerkt.
    Gleich lang, aber das fürs Cabrio war eine neuere Version, weil der länger gebaut wurde (kompatibel zum Astra F?).

    Ob CC, Stufenheck oder Cabrio ist egal, nur der Caravantank hat eine andere Form. Benzinpumpe innen oder außen ist jeweils ein anderer Tank.
    Ich kann in Sachen Tank ATP empfehlen, gute Qualität, beide Dichtungen dabei und guter Preiß.

    Das NOS fällt nicht unter die Gefahrgutverordnung. Ich hab bei meinem Gashändler mal nachgefragt, als ich eine Flasche Sauerstoff und Acetylen abgeholt habe, er sagte mir, daß ich den ganzen Kofferraum mit Acetylen vollschlichten könnte. Mengenmäßig bliebe ich dann noch unter der Grenze, für die man dann eine Gefahrgutbescheinigung brauchen würde.
    NOS fällt unter die Betäubungsmittelverordnung, daß ist das Problem.