Es wird immer wieder behauptet, der Kühler vom C20NE wäre kleiner, das ist aber falsch!
Er mißt 63cm x 32cm=2016cm², der vom XE 52cm x 37cm=1924cm².
Der Kühler vom NE ist also fast 100cm² größer!
Beiträge von roadrunner
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Unter Einfüllstutzen sitzt so ein kleines Kästchen, zu dem gehen auch der Schlauch vom Aktivkohlefilter und ein Schlauch weiter in den Tank. Soweit ich weiß, sitzt dort nur ein Kugelventil drin, das zumacht, wenn das Auto bei einem Unfall am Dach liegt. Damit über die Entlüftung nicht der Sprit aus dem Tank läuft.
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Was war den nun vor einem Jahr die Ursache des Motorproblems am X16XEL?
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@schund: :totlach: verkalkter Ölkühler!
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Eine Anzeige die mechanisch nur den Unterdruck im Saugrohr mißt ist nur Spielerei, da hier die Geschwindigkeit nicht mit einbezogen wird. Ich bin auch mal einen Fiesta gefahren, der hatte Unterdruckschalter die je ein rotes und ein grünes Lämpchen schalteten. Irgendwann hat es mich genervt und ich habs abgesteckt. Es macht ja einen Unterschied auf meinen Verbrauch pro 100 Kilometer, ob ich bei 50Km/h oder bei 100Km/h die gleiche Gaspedalstellung habe. Der BC jedoch hat auch ein Geschwindigkeitssignal zur Verfügung. Außerdem mißt er nicht den Durchfluß der Benzinleitung sondern die Länge der Impulse für die Einspritzventile.
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Diese vier Relais sind für die Steuerung/Verriegelung (erst Handbremse anziehen und Persenning entfernen) des elektrischen Verdecks.
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@ BJ Hunnicutt
Teilkasko für 110€ bei GSI Cabrio? Wahrscheinlich bei 30%, oder?
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Ich habe bei meinem GSI mal ein Ölthermometer eingebaut. Und weil sich der Zeiger kaum bewegte hab ich dann mal Pappe vor den Ölkühler gebunden. Das brachte keine Änderung!
Der Thermostat sitzt in dem Flansch am Ölfilter, von dem die Schläuche abgehen. -
Was unterscheidet den C20XE vom C20NE?
Eine Nockenwelle mehr, die zu schmieren ist und Tassenstössel. Für den NE wird 15W40 als tauglich befunden, für den XE nicht!? Der hat auch keinen Turbolader, der das Öl thermisch stark beansprucht...
Als diese Autos neu verkauft wurden war 15W40 Standard, oder?PS: Ich hatte auch schon mal 6 Jahre lang einen XE und er hat auch 10W40 bekommen, war aber auch nicht das teuerste Öl und hat 100 000Km gute Dienste geleistet. :wink:
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Mit dem roten Schalter kann man den Unterschied zwischen 185/60/14 und 185/65/14 Reifen einstellen. Das macht nur einen kleine Abweichung aus.