Wenn Du die beiden Kabel miteinander verbinden würdest, lässt sich das Verdeck nicht mehr betätigen.
Die Kabel gehören mit den Druckknöpfen der Persenning verbunden. Die Persenning stellt die Verbindung zwischen den beiden Kabeln her. Es ist eine Sicherungsfunktion, die das Schließen des Verdeckes bei montierter Persenning verhindert.
Beiträge von roadrunner
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Es gibt die Servolenkung von zwei verschiedenen Herstellern.
Einmal haben die Leiungen am Zylinder Überwurfmuttern, beim anderen Ty Hohlschrauben. -
Das Problem, daß sich die Seitenscheibe am Verdeck klemmt hatte ich bei meinem Cabrio auch. Es war nicht mehr das Originalverdeck sondern schon eines aus Stoff.
Das war allerdings schon so vergammelt das ich es ausgetauscht habe. Ich gehe davon aus, daß der Schnitt vom Stoff schlampig war. Das neue passte tadellos, hat 300€ gekostet. Was hast Du bezahlt? -
Es hätte ja auch sein können, daß die Luft aus dem HBZ von selbst in den Bremsflüssigkeitsbehälter raufsteigt.
Dazu ist aber wahrscheinlich die Bohrung zu klein.
Es ist ja schließlich die höchste Stelle im Bremssystem. -
Du kannst die Geschwindigkeit ja mal mit einem mobilen Navi per GPS messen, daß ist dann genauer als dein Tacho...
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Noch ein Tip für so einen Fall: Mach den Deckel vom Ausgleichsbehälter nur locker drauf, dadurch baut sich kein Druck auf. Der Siedepunkt sinkt dadurch zwar, dafür geht aber fast kein Wasser mehr verloren. Hab ich auch schon gemacht, bis ich Zeit für die Reparatur hatte.
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Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem abgekratzten Opelemblem, den Plastikscheinwerferabdeckungen und der Stoßstange schaut das nicht nach bösem Blick sondern eher nach "lachendem Gesicht/Fischmaul" aus! :yeah:
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Zitat
also an deiner Kopfdichtung wird es nicht liegen wenn du kein Öl im Wasser hast.
Das glaub ich nicht, Tim!Ich hatte bei meinem C20NE auch schon ne defekte ZKD, ohne daß Öl im Wasser war, oder umgekehrt. Sie war zwischen Zylinder 3 und Zylinder 4 durchgebrannt. Der Motor hörte sich an als hätte er ein defektes Pleuellager...
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Ja, klar kannst Du auch den Kompressor der Bremsanlage von nem LKW nehmen. So hat mein Opa auch einen Kompressor gebaut und der läuft nach ca. 40 Jahren immer noch! (Der Kompressor, nicht der Opa :tongue:)
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Der WFG ist mit der Motorsteuerung verbunden. Soweit ich weiß, ist dadurch die Leerlaufdrehzahl erhöht solange das Fahrzeug rollt. Warum? Keine Ahnung...