Beiträge von Dark Angel
-
-
Loki: KaDeTt GsI hat den Fehler beim Auspuff ja schon gefunden, auch wenn Turbo ihm nicht glauben will. Beim Kadett mit Kat ist der Halter für den MSD vorne zwischen Pott und Kat. Beim Kadett ohne Kat ist der Halter hinter dem Pott. Weil an der Karosse die vorderen Halter fehlen, hat er kurzerhand hinterm MSD am Auspuff neue Halter angeschweisst, was aber nicht richtig passen kann, da die Auspufführung mit/ ohne Kat ein wenig anders ist.
-
Zitat
Original von Tuningkeks85
ich hasse diese scheiss zeit umstellerrei :stance:2 mal im jahr mach ich mich zum obst
Da ich auch aus Hessen komme, kann ich mit Sicherheit sagen, das es bei uns auch schon Funkuhren gibt
Ich glaube, ich muss keine einzige Uhr manuell umstellen...zumindest habe ich heute noch keine gefundenFrank: Sonntags morgens um 7 schläft man nicht, da kommt man nach Hause
-
Zitat
Original von Frisco-2.0
wie soll er das denn hinbekommen haben mit nem f13 an nen c20xe????!!!!geht allein schon von den antriebswellen nicht und vorallem vom dorn im getriebe nicht!!!
da scheinste dich verhört zu haben!?
Die atws vom f13 sind ausserdem viel zu schwach, als dass sie die kraft von 190ps lange aushalten!
Frag mal bei den Corsa Jungs nach, da fahren so einige den XE mit F13
-
Zitat
Original von DR_OPEL
Habe aber festgestellt das wenn der Fenstergummi drausen ist das die scheibe bis hoch fährt und oben bleibt :rollin:Also vermute ich das der gummi zu eng sitzt und der wiederstand dadurch denn einklemmschutz (oder wie das heist) aktiviert.
Fehler gefunden
Wie du schon richtig vermutest, sitzt der Gummi irgendwo zu stramm, so das der Einklemmschutz eingreift und das Fenster wieder etwas runterfährt.
Das ober erwähnte abklemmen der Batterie resetet nur die Komfortfunktion, diese wird durch hoch/runterfahren der Scheibe und halten des Schaltes an der Endpunkten wieder programmiert. -
Zitat
Original von dago-176
Wo hast du den diese Zubehörteile gefunden um 35€ ??? würde mich interessieren!!!mfg Günter
Hier beim örtlichen Zubehörfuzzi, ist allerdings schon ein paar Tage her. Es gibt Firmen, die produzieren solche Teile für Auto´s, die sowas Serie nicht hatten. Adressen sollte man bei Google finden, im Moment hab ich die nicht zur Hand.
-
Zitat
Original von Piggel
da scheinst du ne menge kohle zusammengeklapptDie Plaste-Teile kosten neu 35€ im Zubehör, was willst du dann für nen gebrauchten noch verlangen?
Bringen tut er wirklich null, er war lediglich testweise bei einigen verbaut, hätte Opel darin einen Nutzen gesehen, hätten ihn alle Kadett bekommen -
Zitat
Original von sweet kadillac
weiß jemand od die ventilschaftgummis vom 16v gleich mit denen vom 8v sind....????Sind alle gleich, kannst sogar die Dichtungen vom 1.4er oder 1.6er verbauen.
-
Zitat
Original von Ascona133
Das doppelte verbrauchen? Woher hast du diesen Blödsinn?Sorry aber es wird so oft behauptet, ist aber einfach falsch.
Mein Vectra-A V6 Automatik verbraucht bei gesitteter Fahrweise 8-9 Liter. Bei forscher gangart max. 10-11 Liter.
Mein Bruder hatte bis vor kurzem nen 99er Vectra B V6, der hat den mit 12 Litern gefahren, wobei er wahrlich kein Heitzer ist. Ich fahre den 2.2er DTi auf Kurzstrecke mit 5 Litern, absoluter Rekord auf Langstrecke waren 180 Km mit 6 Litern...
Wobei ich noch erwähnen sollte, das auch der V6 gerne mal Zicken macht, der von meinem Bruder hatte am Ende immer was anderes am Motor, deswegen hat er ihn auch verkauft. Die Laufleistung war mit 129 Tkm noch nicht soo hoch, das ich jetzt sagen könnte, es war alles normaler Verschleiss...
-
Da du schon den großen Diesel hast, fallen solche Arbeiten wie Bremsen/ Stabis etc. weg, da die Teile entweder dem V6 Standart entsprechen oder teilweise sogar besser sind.
Ansonsten halt Motor, Benzinpumpe, Abgasanlage etc. tauschen, evtl. noch den Kabelbaum anpassen, da müsste ich aber erst mal den Stromlaufplan studieren.
Im Vectra Forum habe ich letztens einen Thread zu dem Thema gefunden, leider ist das zur Zeit offline, sonst könntest du dir dort mal die Details durchlesen...Letztendlich ist es zwar deine Sache, aber ich persönlich würde den Diesel behalten. Ich fahre den selbst teilweise als Firmenwagen und muß sagen, bei dem Verbrauch und den Fahrleistungen kann man nicht meckern. Der V6 braucht gut doppelt so viel und zumindest bei uns hier besteht das Problem, das man an der Tanke meist nur Super Plus oder Diesel bekommt, die Normalbenzin oder Super Tanks sind meist leer