Beiträge von Dark Angel



    Klar kannste beim Kadett während der Fahrt die Werte der einzelnen Sensoren abfragen ;)


    Was du meinst ist nicht der Can Bus, sondern die ODB2 Diagnose. Das funktioniert aber auch bei Fahrzeugen ohne Can Bus, Vectra B z.B., die haben nur nen Multitimer...


    Versteh ich das jetzt richtig, das Auto steht angemeldet rum und wird nicht gebraucht? :rolleyes:
    Ne Wiederzulassung kostet grade mal ca. 10€, die Kosten für ein halbes Jahr stehen sind wohl um ein vielfaches höher. Steuer und Versicherung in der Zeit schätze ich mal grob auf 500€ (wobei es ja auf die Versi, Prozente etc. ankommt), wenn man das Geld sparen würde, dann wäre locker eine komplette Versiegelung drinne.

    Eine Rückschlüsselung der Abgasnorm ist generell immer möglich. Dabei ist nur zu beachten, welche Abgasnorm er bei seiner Erstzulassung erfüllen musste. Beim X16SZ war es damals Euro2, den C16NZ könnte man auch auf Euro2 eingetragen bekommen, oder man verbaut nen KLR.
    Trotzdem würde ich einfach nur den Block tauschen, ist weniger Aufwand, da man die komplette Elektrik wiederverwenden kann...



    Nicht ganz, die hatten bei Auslieferung alle nur Euro2, man konnte aber auf D3 umschlüsseln lassen. D3 ab Werk hatte erst der X16SZR.


    Das Gurtmaß interessiert doch eh kaum einen ;) Ich hab schon BMW Front- und Heckstoßstange mit DPD verschickt und das Ganze hatte ein Gurtmaß von fast 10m ;) Die haben das anstandslos mitgenommen und ist auch heile angekommen...



    Hier geht es darum, ob und wie man nen offenen Filter LEGAL fahren darf/ kann. Das ist in Deutschland leider in älteren Fahrzeugen nicht möglich. Gültige Gutachten gibt es nur für aktuelle Modelle, ich sag mal so ab 2001er Baujahr (je nach Hersteller, Modell, Baureihe etc.).
    Nen offenen Filter in nen Kadett eingetragen zu bekommen ist bei vielen TüV Prüfern auch kein Problem, nur erlischt dann die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug (warum habe ich oben auch schon mal erklärt, einfach mal alles durchlesen).


    Kleines Beispiel was sowas bedeuten kann: Mir ist im Oktober einer in ner Kurve neben in die Seite, von vorne bis hinten alles verkratzt/ verbeult. Er hat das Steuer verrissen ist in den Graben, wieder raus und kickt unsere Sekretärin (die mit ihrem Tigra hinter mir war) nochmal bei mir ins Heck. Ende vom Lied: Ohne seinen eigenen Schaden standen da ca. 135.000€ Schrott rum. Polizei kam, Papiere kontrolliert und denen sind auch schon Splitter von ner Neonröhre aufgefallen. Gutachter hat nachher alles bestätigt, aber auch gemeint, das die Röhren nicht angeschlossen waren. Alleine der Anbau ist hier bei uns schon verboten, also auch kein Geld von der Versicherung.
    Zudem Sachschaden kommt noch 2 mal Schleudertrauma, eine verstauchte Hand, Bergekosten etc. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, das der Junge in seinem Leben keinen einzigen Cent von seinem sauer verdienten Lohn für sich ausgeben wird, da geht alles für diesen einen Unfall drauf.
    Wobei jetzt jeder sagen würde: "...och, wie pingellig von der Versicherung." Wenn die Versi nen Grund hat nicht zu zahlen, dann finden die den auch. Der Verursacher war auch der Meinung, er dürfte die Röhren so fahren, da die zwar mit der Stossie verklebt waren, aber die Kabel ganz dicht am Gehäuse abgeschnitten waren, also quasi unbrauchbar. Er hatte die Stoßstange schon so bei Ebay für nen Euro geschossen und wollte die nach ner Woche wieder weiter verticken, weil seine eigene grad beim Lacker lag.
    ... ich würde mal behaupten, komplett ohne Stossie hätte keiner was gesagt und auch die Versicherung hätte gezahlt... aber that´s Deutschland :rolleyes:

    Die beiden Bilder sind von XE, hier geht es um einen NE und der hat den mittleren Prallkörper nicht ;)
    Beim C20NE geht rechts und links je ein etwas dickeres Blech vom Schlossträger bis runter zur Kühlertraverse und dort wird der Kühler befestigt.


    Wenn du Gück hast, hab ich die Teile noch hier liegen und ich kann dir morgen ein Foto schicken....

    Zu dem Gründen sage ich jetzt nix, ich sage dir nur, das sie auch vor einiger Zeit ihren E Kadett verkauft hat.


    Im Übrigen kenne ich auch die Gründe, warum sie nicht mehr hier sein darf, also würde ich vorschlagen, wir gehen wieder zum eigentlichen Thema über :rolleyes: