Beiträge von Dark Angel


    Da sollten doch wohl einige Tuner noch was auf Lager haben, denke ich....kann die Woche ja mal recherchieren. Wäre aber auch gut möglich, das die Turbo´s tatsächlich nicht mehr produziert werden, da die meissten ja auf neuere Technik umbauen und sich dafür die neueren OPC Motoren organisieren, zumal die günstiger sind als ein Turbo Umbau ;) Fährt ja kaum einer noch nen C25XE, da ist natürlich die Nachfrage an E-Teilen nicht mehr soo groß.
    Kompressorkit´s für den 2.5er haben auf jeden Fall noch einige im Programm, hab ich letztens noch einen bei Projekt Opel im Kundenauftrag bestellt.


    Damals im Astra hatte ich nen MV6 mit 2 Kompressoren, der hat 650 PS in die Rolle gedrückt... mal so als grobe Hausnummer ;)
    PS: Da geht aber auch noch einiges nach oben :D

    Ich schraube seit 15 Jahren an diversen Kadetten, von daher kenne ich auch den Unterschied zum Astra ;)
    Deswegen ja meine Frage dazu, alleine der Schemel bringt dir nix, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Karosse mag zwar ähnlich sein, trotzdem ist der Astra stabiler gebaut....

    Ähh, du weisst aber schon, das es Turbo´s für den V6 schon gibt? ;)


    Das mit der Thermik ist ein echtes Problem, wir haben damals ziemlich viel getüftelt um den Sixpack cool zu halten. Aber das war 1995 und damals war erstens die Technik noch nicht soo weit und zweitens gab es auch noch nicht wirklich viele Turbo Opel, von denen man Komponennten verwenden konnte...


    Nope, das Fahrverhalten ist genauso schrottig wie beim Serien-Kadett ;)


    @cyperformence: Baust du noch die komplette Front auf Astra um? Dann würde es wirklich was bringen, die ganze Kadett Karosse ist nämlich zu weich und deswegen nutzt die Achse alleine nicht viel. Man sollte so viel wie möglich vom Astra übernehmen, um das Fahrverhalten zu verbessern....


    Das erklär mal näher ;)
    Optisch unterscheiden sich da vielleicht ein paar Radien oder Biegungen, aber das Grundprinzip und die Grundform sind bei Astra F und G gleich ;)

    Der ganze Beitrag war ja irgendwie schlecht zusammengeschnitten. Wenn ich erst über billige Tuningteile aus China rede, dann kann ich nicht einfach so ohne weiteres die Auto´s von der Messe zeigen. Für mich ist weder der Golf, noch der E-Type ein Symbol für Baumarkttuning, aber ausenstehende werden es so auffassen. Man hätte dazwischen ne kurze Moderation, so nach dem Motto: "Hier sehen sie mal, wie man es richtig macht" oder so ähnlich packen sollen.

    Hat einer von euch heute Mittag zufällig die Sendung "Drehscheibe Deutschland" im ZDF (irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr) gesehen, bzw. sogar aufgenommen? Dort war nämlich für ca. 10 Sekunden der E-Type zu sehen...
    Das drumherum wird hier sicher keinem gefallen, es ging nämlich erst um Leuchten und das nicht alles mit E-Prüfzeichen zugelassen ist (eigentlich auch sehr lehrreich ;) ), dann kam ein Interview mit Bodo Buschmann (Brabus Chef und Vorstand vom VDAT), darin ging es auch um illegales Tuning und billige China-Plagiate und genau nach der Sequenz wurde der E-Type gezeigt. Zumindest bei uns im Büro haben alle gemeint, das der Kadett als Beipiel für Fusseltuning stehen sollte. Ehrlich gesagt, kam es bei mir auch so an, weil es in dem ganzen Beitrag eigentlich um nix anderes ging...


    Ich hab schonmal Google gequält, aber leider scheint es die Sendung nicht online zu geben.... und wie immer bei interessanten Sachen, wid die auch nicht wiederholt :rolleyes:



    Bis jetzt bleib ich zumindest im Radio davon verschont :rolleyes:
    Sowas ist wohl Grund Nr. 2, warum ich Weihnachten hasse.
    Grund Nr. 1 ist: Jetzt braucht jeder unbedingt noch vor Weihnachten seine Ware und wir schieben mind. Doppelschichten. Jedes Jahr das selbe, als würde es nach dem 24. nix mehr geben :rolleyes:


    Doch, unter den Aspekten, die n!ce genannt hat, ist eine UBB als Einstiegsbeleuchtung eintragbar. Übrigens genauso wie eine Scheibentönung vorne, aber zu dem Thema habe ich hier schon in mind. 2 Threads was geschrieben.




    Der Name von dem Prüfer bringt dir garnichts, wie auch schon öfter hier geschrieben, ist der Fahrzeughalter für das Fahrzeug verantwortlich. Soll heissen, der TüV darf ein bestimmtes Teil eintragen, wenn es aber illegal ist, ist der Halter der Dumme. Bestes Beispiel ist wohl Fahrwerk vs. 500 mm Scheinwerferunterkante ;)

    Wenn du das komplette ABS aus nem Astra, Vectra etc. nimmst, dann geht es auch, nur liefert das Kadett System die falschen Impulse. Stg tauschen geht auch nicht so einfach, weil beim Astra alles in einem ist, beim Kadett sitzt das Stg und das Hydroagreggat einzeln.


    Ist nun die Frage, was einfacher ist: Das komplette ABS umbauen oder nen passenden Wsfg Adapter basteln...


    Zumal man bei der Temperaturanzeige auch noch was tüfteln muss, da der Kadett Tacho eine Spannung braucht, der Astra Tacho aber nur nen Impuls verarbeiten kann.