Bei jeder neuen Kopfdichtung sollte ein Beipackzettel mit diversen Drehmoment-/ Drehwinkelangaben liegen. So pauschalisieren wie im Reparaturhandbuch sollte man das nämlich nicht, alleine beim C14NZ gibt es je nach Motornummer mind. 5 verschiedene Varianten wie man die Schrauben anziehen sollte....
Beiträge von Dark Angel
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Original von kloppy
versuch doch mal den Fehler selbst auszulesen, per Drahtbrücke!Wenn das Tech nicht mit dem Stg kommunizieren kann, dann kannst du auch die Büroklammer vergessen.
Ich vermute aber eher mal, das das Stg selbst kaputt ist, würde auch erklären, warum er nicht richtig läuft.... -
Ich denke mal, es wird noch schwieriger nem Polizisten zu erklären, warum du nachts mit ner Sonnenbrille fährst
Die Scheinwerfer vom Gegenverkehr sind ja genauso ein Problem wie die Sonne etc.
Aber das ist hier ja eigentlich nicht das ThemaPS: Gute Optiker kenne ich auch, mein Nachbar ist z.B. auch einer
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Gerade bei Frauen mit getunten Auto´s schaut doch fast jeder hin
Viele können es auch nicht glauben, das einige Frauen die Umbauten selbst gemacht haben. Ne Bekannte fährt nen 3er Golf und wird immer wieder gefragt, welche Firma das umgebaut hat... dabei hat sie alle Arbeiten selbst gemacht, sogar die Lackierung.
Bei mir schaut zumindest hier in der Umgebung schon keiner mehr hinterher, wenn die Teller aus dem Schrank fallen, dann wissen die schon wer da ankommt
Magnaflow lässt grüssen
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Original von BJ Hunnicutt
Es gibt bei uns einen TÜV der trägt Tönungsfolie bis vorne hin ein. Kostet knapp 500€. Nun ratet mal was passiert wenn man dann von der Polizei angehalten wird ?Richtig, man berappt, weil es nicht erlaubt ist und eine TÜV Eintragung nun mal nicht zulässig ist. Und Lampen ohne e Zeichen sind auch bei einer Einzelabnahme nicht zulässig
Nicht ganz
Meine Eintragung der Folie hat nur knapp 20€ gekostet und ich hab ein augenärtztliches Gutachten, das ich lichtempfindliche Augen hab und deswegen die Folie brauche. Also Pech für die Rennleitung, denn in solchen Ausnahmefällen ist das gestattet....
Ich weiss zwar worauf du hinaus wolltest, nur ist das Beispiel mit der Folie nicht ganz so gut gewählt, weil man da keine generelle Aussage treffen kann ob erlaubt oder nicht. -
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Original von Mike66
Schau mal an der Spritzwand im Motorraum fahrtrichtung rechts,dort sitzt ein kleines Relai -hör mal ob es summt wenn ja ist es Defekt-war bei mir soDas ist das Benzinpumpenralais und dein genanntes Problem gibt es nur bei den älteren 1.6ern. Das Summen vom Relais liegt auch nicht am Relais selbst, sondern am defekten Öldruckschalter. Entweder tauscht man den oder kappt einfach das Kabel zwischen Öldruckschalter und Benzinpumpenrelais....
gsi-luzifer: Hast du die Batterie gegen ein gleiches Modell getauscht? Bei meiner Nachbarin war damals nämlich eine komplette Lieferung bei der Baumarktkette Schrott und man hätte jeden Tag 10 Batterien von denen einbauen können
Wegen dem Preis vom Bosch Dienst würde ich dort mal anrufen, Batterietests sind zu der Jahreszeit meist kostenlos, weil jetzt viele solche Winter-Check-Aktionen anbieten....ähnlich wie die Lichttest´s. -
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Original von gsi-luzifer
also der stand ist okay. die platten liegen knapp unterm wasser so wie es sein soll. batterie kann ich damit wohl ausschliessen. oder liegts daran das es ne billig batterie ist ??? 55 AH für knapp 40 euro ????Meine Nachbarin hatte auch mal ne billige ausm Baumarkt, die war nach 4 Wochen tot. LiMa usw. alles ok, Batterie hatte einen weg, hat ihr dann der freundliche Mann vom Bosch Dienst gesagt. Batterie umgetauscht und siehe da.... das selbe Prob wieder
Nach 3 Versuchen mal ne teurere Batterie bei Opel geholt und seitdem ist Ruhe....
Lass den Akku mal bei Bosch oder wo testen, ich vermute mal, das es daran liegt. -
Die HP funzt doch noch
Ich denke mal ihr habt entweder ne falsche Url oder ein Prob mit dem Internet.
Url lautet: http://www.lenk-tuning.com (übrigens schon länger), Tel.Nr. steht auch drauf -
Die Kisten kommen zu 95% vom Schrott, von daher....
Wenn man hier in Deutschland über so manche Schrottplätze läuft, dann fragt man sich immer öfter, warum so manches Auto da steht. Also müsste man die Schuld bei dem Vorbesitzer suchen und nicht bei den Stock Car Fahrern.
Im Übrigen gibt es hier im Umkreis 2 Stock Car Teams, die fahren seit Jahren schon nur Opel, da interessiert es keinen. Aber wenn die Challenge im TV kommt, dann sind die Foren voll mit solchen Freds.
Statt zu jammern sollte man sich eher mal fragen, warum solche Auto´s weggeschmissen werden. Genau, weil sie entweder keiner mehr kaufen wollte, sie einfach am Ende sind oder zu teuer (wirtschaftlich gesehen...) -
Teilweise auch im Ascona C
Beim Vectra A und Astra F gab´s auch 8er Geber, die sind aber direkt im Tacho verbaut, so das sie dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen werden....