Beiträge von Nymphetamine

    Ich melde mich nun auch mal wieder, habe den Fehler immernoch nicht finden können.
    Was gemacht wurde und was nochmal gemacht wurde--> Motor abgedichtet, alles gereinigt, Motorkabelbaum teilweise ausgetauscht aufgrund Maroder Kabel, Original Leerlaufsteller, neue Zündanlage, Komplett neue Sensorik(drosselklappe, Kühlmittel), Mäusekino, Original Einspritzdüse, Benzinpumpe, neuer Verteiler inklusive Kappe und Finger, Kraftstoffmembran, 2 Steuergeräte, viele Stecker erneuert.


    So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, komme einfach nicht mehr weiter. Alle sagen der Wagen muss laufen, was er aber partout nicht macht.
    Springt an und klingt dann wie ein V8, also da läuft definitiv mindestens 1 Zylinder nicht mit und das ist immer der erste. Funke ist Konstant und Sprit bekommt er auch, an Kerzen ist mittlerweile schon der 3te Satz drin und immer das gleiche Fehlerbild. Und er bleibt auch nicht an, so ca. 20 sekunden später geht er dann aus. Sämtliche Sensorik hab ich obwohl neu überprüft anhand von Repdoc, hoffe einfach mal das die Daten da zuverlässig sind. Es ist alles so wie es soll laut Programm, aber trotzdem läuft die Schleuder nicht. Kompressionstest sagt alles i.O und für die Laufleistung sogar noch super.


    Letzte Hoffnung ist hier, denn lange mach ich das nicht mehr mit. Hat irgendwer noch Ideen für mich?

    Also eigentlich ist alles neu außer der KOpf und der Rumpf.
    Einspritzdüse, Leerlaufsteller, Lambda Sonde, Anlasser, Batterie, Verteiler, Verteiler kappe sowie Finger, Kerzen, Zündkabel, Zündspule, Multec Dichtungen alle, Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Temperaturfühler, Sensor dafür, Abgasskrümmer und Ansaug Dichtung, Benzinpumpe, Kühler, Kraftstoffpumpenrelais, Thermostat, 2neue Radläufe und Schweller, Digitacho. Mehr fällt mir grade nicht ein.Zündung ist 100% eingestellt mit sonem Motortester.


    mfg
    philipp

    Wie oder was ist ein Eprom und wo ist es zu finden im Steuergerät? Ich habe herausgefunden das es ein IC ist welches wohl unbespielt ist und er ist wenn man startet die Werte bekommt. Nach meiner Überlegung müsste man ja dann dieses IC auch tauschen können gegen ein neues, wenn man es nicht bespielen muss. Ist das so richtig?
    Wenn nicht wie kann man den chip bespielen?
    Ich will kein chiptuning machen, sondern lediglich meinen Fehler finden der zu Standgas Problemen und ausgehen an Ampeln führt. Gewechselt und überprüft sind sonst alle anderen Teile am Motor und Elektrik.
    Motor ist ein C14nz.


    mfg
    philipp

    Kann man den Kühlergrill nicht dranlassen? Finde den eigentlich sehr schick oder passt das dann mit den Lichtern nicht? Wie passt ihr denn die Inneren Halterungen an? Habe das mal mit nem Lötkolben versucht, aber das ging nur bedingt gut. Und wie ist das dann mit Tüv?


    mfg
    philipp

    Wie oft kann man eine Zkd anziehen? Nur einmal und dann muss sie gewechselt werden?


    Bei mir war keine Kompression auf dem 4ten Zylinder, dann habe ich gesehen das er da raussutscht un die Kopfschrauben lose gemacht und neu angzogen. Also richtig mit Anzugsmomente, un Drehwinkel. Daher frage ich, denn als ich neu angezogen hatte lief er wieder anständig.


    Mfg
    philipp