Beiträge von Nymphetamine

    Der Leerlaufsteller ist auch neu gemacht.
    Mein Verteiler ist nun aber leider platt.Die kabel innen sind kaputt und das Ding hat heftig viel Wellenspiel. Schleift auch am Hallgeber so krumm ist das Teil.
    Ich habe den mit der schwarzen Kappe also Delco.


    Kann ich einfach einen von Bosch dran machen? Oder muss ich dann die Zündspule auch wechseln? Die von Bosch sind billiger bei Ebay als die von Lucas.


    mfg
    philipp

    Brauche mal Rat zu Zündkabeln, ich habe in der Bucht welche gefunden. Kosten so knapp 20 Euro 5 Stück (no name) und ich habe welche von Beru gefunden kosten knapp 60 Euro. Da ich eigentlich nicht gewillt bin 60 Euro auszugeben, für einen Kabelsatz der in der Herstellung um die hälfte billiger ist, welchen sollte ich nun nehmen?


    Beru ist schon gut aber teuer der andere ist no name die Qualität kenn ich nicht. Was würdet ihr mir raten? Kauf ich den von Beru bin ich restlichen Monat blank.

    Hab eine originale Einspritzdüse eingebaut, änderte sich leider nix. Dann hab ich mir den Temperatursensor diesen 2 poligen gekauft und damit hab ich dann wenigstens das Problem das er kein Gas annimmt behoben. Neue Zündkabel bekommt er nächsten Monat hoffe das ich dann keine Probleme mehr habe. Lambda Sonde hab ich auch noch gewechselt.

    Also die Einspritzdüse hat ohne weiteres so reingepasst. Also einer von den Mechanikern meinte auch das er zuviel Sprit bekommt und deswegen als absäuft. Der stinkt auch höllisch nach Sprit wenn er mal läuft.
    Hab noch die vom 1.2 liter liegen aber da hat er immer nen Fehler rausgehauen. Weiß net so recht ob ich einen vom Schrott holen soll.?

    Bin jetzt seit fast 2 Jahren dran meinen Astra vor dem Schrott zu retten, geschweißt und Motor neu abgedichtet ein paar Spielereien etc.


    Bloß so langsam fängt an mich diese Karre zu ärgern und immer mehr anzupissen. Habe den Motor neu abgedichtet neues Öl reingemacht etc. dann kam nummer 1 Ölpumpe kaputt. Alles wieder ausseinander gebaut un ausgetauscht. Nummer 2 war dann der Anlasser der kurze Zeit später, 10 minuten seinen Dienst quetierte. Dann ist die Einspritzdüse platt gewesen, habe ich eine von nem Corsa B genommen von nem 1.2 liter dann lief er zwar, aber eher schlecht. Hab ich eine bei Ebay geholt von nem C16 nz und nun springt er wieder net an bzw. nur dann, wann er mal will. Und die Krönung ist wieder Benzin im Öl. So langsam verzweifel ich an der Kiste, dachte das wäre echt net so das Dingen den wieder zum laufen zu bekommen. Zumal er ja vorher lief vor dem Abdichten da war nix kaputt. Ich bin Student und das kostet mich so langsam echt ma ne Stange Geld, ständig ist was neues im ar...! Hat einer ne Idee was es sein könnte?

    Hatte es direkt angelötet, weil mir das aufn sack ging das wenn ich gelötet habe das gleich wieder abging wenn die Leiterplastik bewegt wurde. Nun könnte man meine Lötkenntnisse in frage stellen nur da ich Radios und Fernseher gelötet habe in früherer Zeit sollte das auch geklärt sein :-D.


    Der Meister der Werkstatt meinte auch das direkt anlöten besser wäre. Wegen abbrennen und so.


    Funktioniert auch soweit alles sehr gut hatte soweit auch keine Probleme. Sieht schick aus hätte ich nicht gedacht :-D.
    Habe einen der schon auf blau umgebaut ist.


    Philipp

    Ah, super danke. Habe das mit dem Lcd noch nie so gesehen gehabt bevor ich mir einen eingebaut hab. Also isses erstma nicht so schlimm nen Geber reinzubauen.


    Dann wünsch ich noch schöne Weihnachten.