Schalterbeleuchtung

  • #1

    Hallo Kadettgemeinde !
    Könnt ihr mir vielleicht Bilder schicken wo zu sehen ist wie die Schalter auf LED umgebaut werden können?? Also wie die LED eingesetzt und verlötet wird??


    Vielen Dank

    Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

  • #4

    ich finde die seite ganz gut und konnte so alle meine schalter umbauen - naja vielleicht liegt es auch daran das ich handwerklich begabt und elektroniker bin.


    Wo hat du denn genau dein problem?

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    Ich kann auf dem Bild erkennen wo der + Pol drangelötet wird allerdings kann ich dem Bild die Lage des - Poles nicht entnehmen

    Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

  • #7

    Ich kenne die Polung der Leds
    Und das das der Pluspohl ist wusste ich auch nur wo geht da der - Drann ??

    Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

  • #8

    Hi !


    Ich versteh jetzt dein Problem mal so garnicht irgendwie.


    Wenn du den Schalter offen vor dir hast, dann siehste doch absolut alles. Und auf blauertacho.de ist es doch auch bestens zu sehen.


    So unübersichtlich ist der Schalter doch auch nicht.


    Am Wochenende hol ich endlich mein Cabrio ab, dann mache ich da auch nen Umbau und versuche mal bessere Fotos zu machen.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #9

    Falls es noch benötigt wird ...


    Ist alles andere wie sauber gearbeitet, so mache ich das eigentlich nie. Aber ich habe zb extra alles an Isolierungen weggelassen damit man es besser sehen kann.



    Und hier das Ergebnis. Sieht in echt noch bissel besser aus. Hier wirkt es etwas ungleichmäßig... ist es aber durch die PLCC2 LED definitiv nicht.




    Natürlich kann man den Widerstand auch beim Pluspol der LED verbauen. Das spielt so gesehen keine große Rolle. Ich hatte die PLCC2 aber grad so hier liegen und habe die fix eingebrutzelt.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!