Beiträge von 16VChampion

    @Dark
    Wo habt ihr den abgeholt? Im Werk?


    Es kann schon sein das "Große Händler" Sonderwünsche bestellen konnten ( ich kenn das von Ford-Wolf der konnte abweichend von der Serie gelbe Escort Cosworth´s bestellen), wenn sie davon bestimmte Stückzahlen abgenommen haben.


    Aber vom Band ist der niemals als 16V Frisco gefallen, sondern eher nachträglich (im Werk?) umgebaut worden.
    Wenn Du recht hättest muss es auch einen Code dafür geben, oder?



    Wie in den anderen Treads schon geschrieben, haben Typenschlüssel nichts mit den Modellen zu tun sondern mit der Motorisierung.


    Der wurde 100% erst beim Händler umgebaut und nicht im Werk!


    Ein echter ist für mich ein GSI der die Werkshallen als GSI verlassen hat!

    Zu meinen Opel-Zeiten hatten wir 2 C18NE im Kundenstamm laufen....einen GT und einen GSI!
    C18NZ gab es nie im GSI, wie auch nicht den 20NE!


    doch hast schon richtig gelesen: wird in den Ladeluftkühler oder Ansaugbrücke gespritzt (bei vollast) um die ladeluft zu kühlen, da kalter Sauerstoff eine höhere Dichte hat. Wird oder wurde übrigends im Rallyesport eingesetzt!


    Auch hier :Wassereinspritzung


    Das Coupe hatte immer eckige.... :wink: