Beiträge von 16VChampion

    Ok dann bleibt ja nicht mehr so viel. Falschluft, Luftmengenmesser usw. oder mal den Tech 1 ranhängen und mal die Werte anguggen ob alle Sensoren im grünen Bereich sind. Meine Opel-Mechaniker Zeit ist über 20 Jahre her aber wenn ich mich recht erinnere die C20Ne sind doch unzerstörbar und doch recht simpel.

    Ja es gibt ein Trick wobei ich ihn selber nie ausprobieren musste. Besorg ein Rundmaterial was genau in das Nadellager passt. Wenn du eins zur Hand hast drück etwas Fett in die Bohrung und anschließend das Rundmaterial auch. Mit leichten Schlägen auf das Rundmaterial verdrängst du das Fett was somit das Pilotlager aus der Bohrung drückt. Musst halt mit der Fettmenge etwas probieren aber du wirst sehen es funktioniert!


    Naja, der Escort Cosworth hat ein Turbomotor mit 220PS und hat rein garnix mit dem XE gemeinsam! Beide kann man eigentlich auch nicht vergleichen. Übrigens kenn ich den XE bereits seit er auf dem Markt ist, ein Geschenk der frühen Geburt ;-)) Der Kadett 16V war damals was die Fahrleistungen betrifft seinen Konkurenten überlegen. Ob 205GTI, Golf + Corrado 16V und G60, Hondas CRX oder Escort RS Turbo, er war einfach die Messlatte vielleicht der VTEC CRX war ähnlich schnell. Günstig war der 16V damals auf keinen fall, mit heute verglichen würde er gefühlt 30000€ kosten. Damals nur mit dicken Geldbeutel möglich gewesen. Als 18jähriger war das ein Wunschtraum! Dafür waren die C-Coupes billig!

    Aha interessant. Wusste ich nicht, hab ich nie gesehen. Ich weiß nur das es im Reparaturfall(Austausch Heckklappe) nur noch die große Griffleiste gab und somit großer Griff + altes Schloss möglich war. Übrigens hast eine schöne GSI-Sammlung. Bin Anfang der Neunziger auch einen Fjordblauen Gsi gefahren, war aber ein 20SEH.