Nein, im moment geht nix -->wegen Hausbau
Beiträge von 16VChampion
-
-
Ist der Leerlauf jetzt höher nach dem gasgeben oder geht er gleich ganz runter?
-
Vielleicht kann ich dir wegen deinem Ruckelproblem weiterhelfen. Wenn ich mich an meine Opel-Mechanikerzeiten in den Neunzigern zurückerinnern kann hat der 13NB eine Leerlaufanhebung. Diese machte immer probleme. Und zwar besteht das System aus der CO-Schraube ( geht da ein Schlauch dran? Durchmesser ca 1cm?), der Einheit am rechten Dom und einem Kupplungsschalter (ist ein Bremschlichtschalter am Kupplungpedal). Probier folgendes: Wenn der Motor läuft zieh mal den Stecker an der Einheit am Dom ab. Das Ventil muß hörbar klacken! Probier das gleiche mal beim Kupplungspedal treten. Kann sein das du vorher mal Gas geben mußt und das System erst dann arbeitet. Wenn es nur beim Stecker abziehen klackt ist der Schalter am Pedal defekt. Den tauschen. Jetzt sollte das System funktionieren und zwar gasgeben -->nach Gaswegnahme fällt Drehzahl nicht in Leerlauf sondern ist etwas erhöht-->erst nach betätigen der Kupplung fällt die Drehzahl in Leerlauf zurück. Wenn das Ventil am Dom wie gewünscht schaltet aber die Drehzahl gleich in den Leerlauf fällt ist die CO-Schraube defekt. Diese gibt es einzeln und muß getauscht werden! Damals war oft der Kupplungsschalter oder/ und die CO-Schraube defekt. Quasi ein Verschleissteil! Damit sollte/könnte dein Ruckelproblem gelöst sein!
-
Also ich habe mal meine Seitenwand gemessen an der Oberkante von Radlauf zu Trennstelle --> siehe Bilder. Was auffällt ist das die Trennstelle krumm geschnitten ist, event. wurde da an meiner schonmal rumgeschnippelt!
-
Temperaturfühler......
-
Ich war auch.....wer mehr Turbos sehen will muss nach Mickhausen oder Österreich auf ein Bergrennen!
-
Ich gehe schon seit 10Jahren auf Bergrennen --> einmal Berg immer Berg!
-
Schwanenhals ist ein weiteres Bedienfeld auf einer biegsamen Welle! Typisch für die 80er waren aber Aufbaulautsprecher und ein fetter Kenwoodaufkleber auf der Heckscheibe!
-
Nein ich bin nicht von der Dekra aber nach rund 20 Jahren weiß ich schon von was ich rede.......
-
Noch was zum Thema Tüveintragung: ich habe schon schon soviel eingetragene Rad-Reifenkombinationen gesehen wo man schon von weiten gesehen hat das das mit der Radabdeckung nicht hinhauen kann. Da wird mit allen mitteln beim Tüv getrickst um es eingetragen zu bekommen, um es hinterher wieder rückzubauen damit es besser aussieht! Ich habe hier gelesen 5-7mm Abstand zur Karosse oder Achsteilen! Da muss man sich nicht wundern wenn man Probleme bekommt! Es müssen die Finger bei vollem einfedern durchpassen, dann hat auch der Dekra-Mann bei denn Kontrollen kein problem damit! Wenn an den beschlagtnahmten Autos alles gepasst hätte, gäbe es auch nichts zu bemängeln! Und das sich Federn setzen weiß auch der Dekra-Mann, aber das ist unrelevant wenn man kaum mehr über den Randstein kommt! Also: nur gut gemachte Autos sehen Top aus und bestehen jede Polizeikontrolle / Tüvuntersuchung!