Beiträge von el gar

    Sooooooo, lang hats gedauert, aber jetzt is alles wieder soweit tutti.


    95 kw in kombination mit f16 is auf jeden fall ne tolle sache :)


    aber wie immer is da ein wermutstropfen, wenn der wagen warm ist springt er manchmal nicht an, wenn man 5 min wartet kommt er dann :rolleyes:


    nach einer weile fehlersuche hatte ich dann den schuldigen, der alte ot geber sitzt jetzt seine strafe im mülleimer ab.
    problem gelöst? pah, defekt tritt weiterhin auf, wenn auch selten.... ich kann fehler die nur gelegentlich auftreten nicht leiden.


    naja, auf jeden fall war ich auf dem leistungsprüfstand um jetzt endlich mal zu wissen obs wirklich n seh is, da ja c20NE auf dem motorblock steht :rolleyes:
    nachdem der gute mann mir sehr zu meiner befriedigung mitteilte das der kadett 131 ps leistet, wollte ich wieder fahren, und natürlich springt er nicht an.
    also eben kurz vorgerollt den kompletten motortester angeschlossen und versucht zu starten, springt zum glück nicht an - schliesswinkel - ergo, ot geber grrrrrr
    da der neue wohl heile ist (getestet), denke ich das ich nen wackligen launekontakt im kabelbaum habe.


    werd gleich mal n bissl messen wo die kontakte genau hingehen *würg*

    schon unfassbar was man so erleben kann, nach einigem hin und her hab ich mich entschlossen mal auf den leistungsprüfstand zu fahren, und wie es aussieht hatte der opel scherge recht, das gerät hat 131 ps !!!


    das warum liegt natürlich im bereich der spekulation, aber erwartet habe ich das schon, da ich noch keinen 2.0 hatte der im 5. bis in den begrenzer rennt :schwitz:


    @kiwi der opel typ hat anhand der fahrgestellnr in seinen unterlagen nachgeschaut.

    ascona c 1,8 SR/E
    mit 158tsnd gekauft, mit 320tsnd km verschrottet
    3600 dm bezahlt, fürs wrack (4 kleine unfälle) hab ich noch 500dm bekommen.


    seitdem immer opel, ausser zwischendurch ein vw lt28 bj 87


    ok, war heute bei opel und hab die mal nachschauen lassen, und siehe da, es ist der richtige motor, nämlich ein NE....
    aber ohne kat mit 95kw. verdichtung 10,1 zu 1 und anderer nocke.
    daher isses ein NE auch bekannt als SEH


    schon irre......